Win2000 - System-Datei beschädigt oder fehlt

• Themenstarter Themenstarter DELLMan
  • Beginndatum Beginndatum
D

DELLMan

Hallo Leute,
Ich brauche Hilfe:(
Ich habe zurzeit von meinem Onkel einen DELL Inspirion 8100 Laptop mit dem Betriebssystem Windows 2000 und habe jetzt ein ziemlich großes Problem. Ich hab auf dem laptop ein Update gemacht nämlich das Service Pack 4 für Windows 2000. Als ich den Laptop dann startete stand da dass die SYSTEM datei beschädigt oder fehlt! Man könnte das jetzt bestimmt sehr leicht wieder zum funktionieren bekommen aber leider fehlt mir die Windows 2000 CD! Bevor ich das Update machte habe ich noch eine Sicherungs-Diskette gemacht. Ich habe es mit der auch schon öfters probiert aber da steht auch nur immer da dass die datei NTLDR fehlt.
Ich persönlich habe einen HP Pavillion Desktop Mit Windows XP Home. Kann man da vielleicht auch von XP die NTLDR datei nehmen oder kann ich irgendwas kopieren oder irgendwas oder könnte ich Windows XP drauf tun oder wären die Systemanforderungen* nicht genügend? Ich hoffe es kann mir jemand helfen wäre total nett

*Prozessor: Mobile Pentium III 866/667 MHz
Grafik karte: Nvidia GeForce2go 32MB
30GB Hard Drive
da steht nochwas von Level 2 Cache (und drunter System Memory) 512kb (und 512MB)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen wäre echt voll nett weil das ja nicht mein laptop ist. danke schonmal im voraus

Hi,

das nächste Mal wähle bitte einen aussagekräftigeren Titel für ein Thema, wie blos "Hilfe", denn dass du hier im Forum welche benötigst, dürfte klar sein.

Vielen Dank!

Beim Update kanns auch das Windows 2000 zerschossen haben.
Und ohne die DELL-Windows-CD kommst du nicht sonderlich weit - denn diese verfügt im Setup über eine Repair-Funktion...
Optional kannst du auch eine anderen Windows 2000 CD nehmen und das Setup starten und deine Windows-Installation reparieren

Neue Beiträge

Zurück