Win XP

Pardon_Me

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab da ein Problem mit XP, sowas hab ich noch nie erlebt...also folgende "Geschichte" zu meinem PC:
Vor einiger Zeit: Einbau einer HD (120 GB)...danach konnte ich immer nur mit Reset (+ letzte als funktionierend bekannte Funktion booten)...zur gleichen Zeit hatte ich aber auch ein Virenproblem, also bin ich mir nicht sicher, obs daran lag...

=>Neu aufgesetzt...dann gings eine Zeit lang gut, danach wieder das gleich Problem...

Vor einigen Wochen nochmal neu aufgesetzt...ging wieder eine Zeit lang gut, dann hat ers zwar über den XP-Ladebildschirm geschafft (beim ersten mal, hat er nämlich da ewig geladen und sich danach immer wieder aufgehängt bzw. ewig lang geladen), dann war jedoch lange Zeit ein schwarzer Bildschirm...hat aber XP geladen...das hat zwar funktioniert, aber alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden geladen (allerdings wenigstens ohne gröbere Probleme, man konnte halt für einige Zeit nichts machen)...
Virenscan hat nichts ergeben (also kein Virus laut Scan)...

Jetzt zum aktuellen Problem (sorry für die langweilige Einleitung, aber das hilft vielleicht das Problem zu lösen): gestern konnte er auf einmal nicht mehr booten...weder mit letzte als funktionierend bekannte Funktion, noch im abgesicherten Modus (wie is das möglich, sollte der nicht immer funktionieren ?!)

Also gut, wieder mal neu formatieren...aber siehe da: Win XP kann nicht mehr installiert werden !
Irgendwelche Daten konnten nicht geladen werden...

Bei der Reperaturkonsole passt glaub ich auch irgendwas nicht...keine Ahnung...

Das wird ja immer ärger...sowas hab ich noch nie erlebt...

Hat irgendjemand eine Ahnung was da bitte los ist?!

Vielen, vielen Dank für mögliche Posts!

Hört sich schwierig an.
Die ersten Verdächtigen sind für mich Platte und Speicher.
Hast du's nochmal mit einer anderen Platte probiert und eventuell mal Speicher ausgetauscht (wenn du 2 Riegel hast einfach mal einen rausnehmen und ausprobieren)?

Aja, wo dus erwähnst: ich hab seit ein paar Tagen einen zweiten 256er RAM-Baustein drin (vorher waren es 256)...mit dem funktionierte alles...
Und nachdem er nicht mehr booten konnte, hab ich den rausgenommen (den neuen), hat aber nichts gebracht...

Bzgl. Platte: hab ich auch schon überlegt, aber die Sache is die, dass es ja mit beiden Platten funktioniert hat, sowhohl XP als auch die Installation...

Kannst ja mal in die Reparaturkonsole reingehen und chkdsk drüber laufen lassen. Wenn du einen Fehler gefunden hast der nicht repariert werden konnte, dann kannst du noch auf der Herstellerseite nach tools schaun.

Original geschrieben von fluessig
Kannst ja mal in die Reparaturkonsole reingehen und chkdsk drüber laufen lassen. Wenn du einen Fehler gefunden hast der nicht repariert werden konnte, dann kannst du noch auf der Herstellerseite nach tools schaun.

Ja, das ist eine sehr gute Idee!
Das werd ich mal machen...sollte das nichts bringen, mal ein paar verschiedene "Kombinationen" (HDs und RAM-Bausteine) durchprobieren...

Danke auf jeden Fall mal!

Unglaublich...es wrid immer ärger!

Sowohl mit einem als auch mit zwei RAM-Steinen booten ging nicht...
Installation mit beiden auch nicht (mehrmals probiert: immer beim Laden einer Datei (immer eine andere) aufgehängt)...

Also hab ich einen ausgebaut=>ging zu installieren...

Es läut jetzt soweit...aber mal sehen wies aussieht, wenn ich ihn so habe, wie ich ihn will...

Sehr komisch das Ganze auf jeden Fall...

Danke für die Hilfe!

Neue Beiträge

Zurück