Win Xp Sp3

Cecile Etter

Erfahrenes Mitglied
Hi Alle ;-)
Ich habe Bedenken,das angebotene Service Pack 3 zu installieren,weil ich fuerchte,dass es Probleme mit bugs geben koennte...jetzt,wo das System endlich mal problemlos laeuft.

Ein Blick in die microsoft-knowleg-base zeigt denn auch,dass man sich evt. schon Aerger einhandeln koennte(?).

Fragen:

1 ) Hat wer von Euch schon Erfahrung damit gemacht?
2 ) Ist der download-manager intelligent genug,nur das runterzuladen,was bei mir fehlt?
3) Sinnvoll waere es vermtl. sich das SP3 erst bei der naechsten Neuinstallation zu holen?
oder fehlt mir dann was Wichtiges?

Moeglicherweise kann ich die folgenden Sicherheitsupdates nur noch installieren,wenn SP3 drauf ist?

Waer froh,wenn ich mit Eurer Hilfe klarer durchblicken koennte.
thanks

Hallo

Zu 1; Habs mir heute morgen runtergeladen und installiert. Bis jetzt keine Probleme. Probleme gabs eigentlich nur bei den noch nicht offiziellen Versionen. Wenns Dir von MS im Updater angeboten wurde, kannste ruhig zugreifen. Seit gestern ists glaub ich ofiziell.
Zu 2; Das macht der Win Updater selbst.
Zu 3; Vermutlich werden die kommenden Updates nur noch für SP3 sein.
Zum vorletzten Satz; Das ist durchaus möglich, siehe 3.
Und zuletzt; Ich hoffe, ich konnte Dir Durchblick verschaffen. Vlt melden sich noch mehr, die ne bessere oder schlechtere Erfahrung gemacht haben.

Der der einzige offizielle Bug der wirklich schwerwiegend ist, ist der IE7 Bug.

Das SP3 beinhaltet nur den IE6. Wenn der IE7 aber bereits installiert ist, wird er nicht überschrieben und bleibt bestehen... Soweit so gut, leider kann er danach nicht mehr deinstalliert werden.

Mehr Infos und Tipps darüber gibt es im IE Blog:
http://blogs.msdn.com/ie/

Also ich hatte bis jetzt eigentlich noch keine Probleme beim installieren.
Habe es auf 2 Rechnern per Netzwerk-Download-Version installiert und bei ca 80 Rechnern über den WSUS. Und bis jetzt sind noch keine Fehler aufgetreten.

danke schoen!
@Felix Jacobi: so wie ich das verstehe mit dem IE wird der installierte IE (7 oder 8Beta) zwar nicht ueberschrieben und kann dann nicht mehr deinstalliert werden..
ABER man kann vor der Installation des SP3 den IE7 deinstallieren und ihn erst nachher wieder installieren.
Wird fuer die Beta_8-Version nachdruecklich empfohlen.

Und sonst kann mann immer noch XP SP2 neu installieren und hat dann ein stabiles IE6.
Dann SP3 drauf. (bringt upgrade fuer IE6 mit) und danach wahlweise IE7 oder Beta 8.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe SP3 am 28.5.08 aufgespielt. Danach konnte "Google Earth" nicht mehr laufen, Fehler:" nvidia openGl drivers components mismatch".
Mit Systemwiederherstellung früheren Zustand hergestellt, und alles wieder ok.
Suche verzweifelt die Ursache zu finden, Treiber aktualisiert ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?

Nachdem ich die Installation Heute wiederholt habe mit dem gleichen Ergebnis, sah ich nur noch die Möglichkeit, den Original NVIDIA-Graphiktreiber zu deinstallieren.
Danach das System runter-und wieder hochgefahren, dadurch wurde wie später festgestellt ein Microsoft-Treiber installiert und nach einigen Neueinstellungen ist mein XP mit SP3 wieder ok.
Es sieht so aus, als würde auch die aktuellsten NVIDIA-Treiber für die GeForce Ti 200 nicht laufen.

Grüße eko468

Zuletzt bearbeitet:
Der IE7 Bug ist eigentlich keiner, denn das Ergebnis ist von den Entwicklern doch gewollt. Problematisch ist das nur bei Benutzern, die IE8 beta installiert haben. IE8 sollte vor der Installation von SP3 deinstalliert werden, ansonsten muss man sich so weit ich das sehe keine Sorgen machen.

eko, hast du probiert sowohl die neusten nvidia Treiber, als auch das aktuellste google earth zu installieren? Du koenntest auch probieren google earth von OpenGL auf DirectX umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab SP3 vor 4 Tagen installiert und bsiher sind keine Probleme aufgetreten. Nur das man sich bei Foren nun angewöhnen muss bei OS Sp3 zu schreiben ;)

Neue Beiträge

Zurück