Win XP SP 2 installieren?

Crisu

Grünschnabel
Hallo an Alle,

würdet ihr das SP 2 installieren? Habe jetzt schon einiges gehört, dass dafür spricht und einiges dagegen.
Zum einem sollen dadurch ja einige Sicherheitslücken geschlossen werden. Aber viele sagen mir, dass einige Programme dann nicht mehr funktionieren.
Da mir gesagt wurde, dass man ohne SP 2 nicht ins Internet gehen sollte, bin ich nun am Überlegen, ob ich es installieren soll.

Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?

Gruß Crisu und Danke

Also was die Sicherheit angeht sollte man mit Windows genrell nicht ins Internet gehen, also danach kannst du nicht gehen. Ich hab bei unseren Kunden bis jetzt recht gute Erfahrungen mit SP2 gemacht, aber es ist nunmal immer wichtig alle aktuellen Updates zu haben egal ob mit SP oder ohne. Wenn du eine vernünftige Firewall, einen Virenscanner und einen alternativen Browser hast ist dein System einigermaßen geschützt, zumindest reicht das für den Privatanwender. Ob du das Risiko mit SP2 wegen deiner Software nun eingehst musst du selber wissen, ansonsten einfach alle neuen Patches rauf, kommt Sicherheitsmäßig auf das gleiche hinaus.

Greetz...
Sinac

Das manche Programme nicht funktionieren liegt meist an der im SP2 integrierten Firewall.
Wenn du diese abschaltest laufen diese.

Habe bis jezt eigentlich noch keine Probleme gehabt.
Es läuft (bei mir) auch jedes Programm, Spiel etc...nach der SP2 installation

Neue Beiträge

Zurück