Win XP Service Pack 2 entfernen

morph-x

Mitglied
Hallöchen,
ich habe mir heute das SP2 als Update draufgemacht. Und ich muss leider sagen das ich noch nie so ein schlechtes und unkompatibles Betriebsystem gesehen habe! Mal abgesehen von den messis, nero, emule und was sonst noch alles nicht mehr läuft. Also ein *ditsch* an windows....geldmacherei
Naja nun zu meinem Problem. Wie bekomme ich es wieder runter..soweit ich weiss hat er vorm install automatisch nen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.
Aber wie finde und benutze ich den!? Will doch nur alles wieder so haben wie es vorher war! Da lief mein sys einwandfrei.

Schonmal danke im vorraus!

MfG
Marcel

Achso ich habe noch ne Frage
Seit ich SP2 drauf habe brauch das Menü das ich mit der rechten Maustaste öffne durchschnittlich 5Sek um sich zu öffnen. man kann zusehen wie es sich ganz langsam aufbaut. Hat das auch schonmal jemand von euch gehabt der SP2 drauf hat oder hatte!?
Ich hoffe das ich es wieder so hin bekomme wie es vorher war!

MfG
Marcel

Hallo!
Also den Wiederherstellungspunkt findest du im Startmenü unter Zubehör, System, Systemwiederherstellung. Da wirst du idiotensicher durch ein Menü geführt, kannst einen Wiederherstellungspunkt auswählen und dein System auf den Punkt zurücksetzen. Sicherheitshalber solltest du das aber im abgesicherten Modus machen (also beim Hochfahren F8 drücken und abgesicherten Modus auswählen).
Zu deinem rechte Maustaste Problem. Ich selber hatte das Problem nicht (ich weigere mich auch gegen SP2), habe aber neulich gelesen, dass Dr.DivX was damit zu tun hat. Wenn du dieses Programm installiert haben solltest, deinstalliere es mal und schau dann, wie alles läuft.

MfG Kleini

Servus.
Also ich habe den Service Pack 2 folgendermaßen entfernt: Systemsteuerung - Software - ServicePack2 - "entfernen". Ich habe keine Ahnung, ob dadurch alles wieder genau wie vorher ist, aber die Probleme, die der SP2 bei mir verursacht hatte waren dannach beseitigt.

Hallöchen,
erstmal besten Dank für eure Antworten.
Aber ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich SP2 drauf lasse. Nachdem ich die unkompatiblen proggis upgedatet habe und mir neue Treiber besorgt habe, muss ich meine Aussage bezüglich...schlechtes Betriebssys... revidieren! Also nun bin ich mit SP2 echt zufrieden. Vor allem von dem Popup blocker bin ich angetan :-)
Nun ja, ich hoffe nicht das wieder igendwelche Komplikationen auftreten.

MfG
Marcel

morph-x hat gesagt.:
...Nachdem ich die unkompatiblen proggis upgedatet habe und mir neue Treiber besorgt habe, muss ich meine Aussage bezüglich...schlechtes Betriebssys... revidieren! Also nun bin ich mit SP2 echt zufrieden.

Hi morph-x,

ich freue mich, dass Du "den Mut" hattest auch mal was Win-positives ins Forum zu schreiben. :-)

Fakt ist nämlich bem SP2, dass Programme, die nicht "sauber" programmiert wurden Probleme verursachen. Schuld ist diesmal nicht der böse Billyboy, sondern faule und bequeme Programmierer, die gewisse Programme nicht regelgerecht erstellen, sondern innerhalb der Programme Lücken und Fehler hinterlassen haben. Aus Sicherheitsgründen werden diese dass "geblockt", bzw. funktionieren nicht vernünftig.

Damit wird auch die oftmals vorschnelle Schuldzuweisung auf das Redmonter Betriebssystem eingedämmt (was oft auch gerechtfertigt ist), welches oft auch aus anderen Quellen herrührt.

Und wollen wir uns doch nichts vormachen - die TUX Community hat auch ständig Updates für Ihre Betriebssysteme (die ich auch verwende) auf Ihren Seiten, die irgendwelche Fehler beheben. Nobody is perfect! ;)

Beste Grüße,
preko

Zuletzt bearbeitet:
Hallochen

Ich habe 2Betriebssysteme auf meinen PC und möchte sie alle entfernen um eine neuinstalation vornehmen zu können. Wie gehe ich am besten vor.

Pallte aus Rechner 1 ausbauen, in einen 2. PC einbauen, Festplatte komplett formatieren und evtl. neu partitionieren!

Denke dass das die einfachste und gründlichste Methode ist, um sowas zu erledigen!

Hoffi180265 hat gesagt.:
Hallochen

Ich habe 2Betriebssysteme auf meinen PC und möchte sie alle entfernen um eine neuinstalation vornehmen zu können. Wie gehe ich am besten vor.
Wenn es WinXP oder Win2k werden soll ist die einfachste Methode wohl, die Installations-CD einzulegen und von dieser zu booten.
Bei der Auswahl, wohin installiert werden soll, kannst Du alle Partitionen löschen, neue anlegen und die, auf die Du dann installieren willst formatieren.
ACHTUNG:Dabei gehen ALLE Daten verloren, also nicht nur das Betriebssystem, sondern auch Eigene Dateien etc.
Die kannst, wenn es ein anderes System sein soll natürlich auch von einer WinXP oder Win2k CD booten, damit alle Partitionen löschen und dann ohne Installation mit der CD des Betriebssystems Deiner Wahl neu booten.
Ich bin mir sicher andere aktuelle Betriebssysteme bieten auf ihrer Installations-CD ähnliche Tools, um die Platte zu befreien.

Neue Beiträge

Zurück