Win XP prof. Installation ohne Konto

Remme

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

also ich hab vor ner längeren Zeit mal meinen Rechner formatiert und mir ist bisher nie aufgefallen das ich bei der Installation kein Konto anlegen musste und die ganze Zeit mit nem Administrator-Konto arbeite. Nun hatte ich zu Testzwecken ein Admin-Konto erstellt und nachm Neustart wurde dann das Admin-Konto nicht mehr angezeigt. Hab das zwar in der Registry geändert das es angezeigt wird beim LoginScreen.

Aber trotzdem besteht die Frage wie sowas passieren kann. Wie gesagt hab es erst heute gemerkt und hab wahrscheinlich bei der öden Installroutine nicht drauf geachtet. Und nun kann ich das Test-Konto nciht mehr löschen weil es ja vom System als einziges Benutzer-Konto angesehen wird. Komische Sache, hat damit mal jemand Erfahrung gemacht?

System: Windows XP Pro 2002 SP2

lg

Sofern ich dich richtig verstanden habe hast du XP installiert und noch zusätzlich den Benutzer mit dem Namen "Admin" erstellt.... und den möchtest du nun löschen.....

Wenn du im Login Bildschirm bist , ich meine den mit den schönen Benutzerbildern (nur noch benutzer anklicken und dann das PW eingeben musst) dort 2x strg+alt+entf drücken dann kommste auf die Normale LoginSeite wo du den Benutzer und das Passwort eingeben musst (ist der klassische Login)...melde dich dort als Administrator an und Lösche dann mit einem rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten die Computerverwaltung

Wähle links nun "Lokale Benutzer und Gruppen" aus und dort dann "Benutzer"

Du solltest rechts nun deine ganzen Benutzer sehen können und auch den "Admin" Benutzer sehen können (nicht Administrator) den kannste nun mit rechts anklicken und löschen... ;)

Also wie gesagt kann ich mich als Administrator anmelden, durch die Änderung in der Registry. Nur ich hatte bei der Installation gar keine Anfrage das ich doch nen Benutzer anlegen soll ;)

Aber das mit der Computerverwaltung schau ich mal.

Nur war auch noch die Frage offen ob das schonmal jemand hatte das gar keine Frage während der Installation kommt

Neue Beiträge

Zurück