Win XP Pro Partition voll

Volle

Grünschnabel
Hi,

ich wollte gestern eine 200kb rar datei extrahieren, doch windoof hat gemeckert...
Es sei nicht genug festplatte frei ... ich hab mich gewundert, da auf der Platte, auf der ich extrahiert habe noch ~ 120 Gb frei waren ...
Als ich mir dann meine Systempartition angeschaut habe ist mir aufgefallen dass ich noch ganze 56KB auf dieser frei hatte....
Das Problem ist nun, dass ich aber, wenn ich alle Ordner markiere und auf eigenschaften geh, eben nur 4,7 Gb meiner Platte voll mit Programmen & windoof voll hab.

Ich habe eine Maxtor 160 Gb Platte ( Partition C: 10Gb & Partition D: 142 Gb).

Mein Os : Win XP Pro -> SP1 & SP 2 rc1

Scandisk / Checkdisk habe ich schon laufen lassen, es wurde keine Fehler gefunden ...

Norton AV 2k4 hat auch keinen Virus gefunden, und Spybot hat auch nichts gefunden ...

Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert... daran kanns auch nicht liegen ...

Meine Pagefile.sys hat ~ 768 Mb ( 512 Mb Ram ) also die quillt auch nicht ueber...
( hatte bei Win 98 mal ne Swap File mit 1.5 GB ! :> )

Des weiteren wollt ich noch fragen, wrum XP meine 160Gb Platte nur mit 152 Gb erkennt.... Bios sieht alles richtig ( 16x Gb ) <= is aber nur nebensaechlich, liegt wohl an NTFS ...

Also, tHx schonmal im Voraus...

[Edit]
-ich hab schon nach grossen dateien gesucht, aber die einzig grosse war die pagefile.sys
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem könnte auch die Clustergröße sein. Wenn du einige Millionen kleine Dateien hast, dann kann es sein, dass alle zusammen nur 4,7 GB haben. Insgesamt ist aber die ganze Platte voll, weil jede Datei 4 KB in Anspruch nimmt. Das kannst du auch bei den Eigenschaften sehen, wenn du alle Ordner markierst und dir die Größe anzeigen lässt.

Also ich hab ~ 31800 Dateien drauf ... is das zuviel ( ich hab echt ka )

.. was ich vergessen hatte zu erwaehnen, was auch ein Grund dafuer sein koennte, aber keiner is: ich hab den Norton Antivirus Recycle Bin.. ( weiss nich genau wies heisst) geloescht.. hat ganze 200mb gebracht...
nunja ich hab inzwischen wieder 400mb frei ( durch papierkorb, temp Files & Norten protected files) aber es fehelen immernoch n paar gig ... :<

[Edit]

Alle Dateien zusammen: Groesse auf Datentraeger: 4,1Gb

[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
.. denk ich mir auch ...

naja dann muss ich halt mal wieder formatiern ... diesmal zieh ich mir aber n Image... Pech

Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, dass es hilft, aber ein Versuch wird kaum schaden. Nimm mal die Indizierung der Platte raus und schau was passiert.

//edit: Das Posting ist glaub ich nicht hilfreich. Ich editier nochmal, wenn mir was sinnvolles einfällt. Momentan fällt mir aber nix ein.

tHx erstma fuer die Hilfe :>

Es hat was gebracht :> 168 mb :> naja schade dann werd ich heut oder morgen mal formatieren und mir danach gleich n image von XP machen, das nervt mich solangsam, wie oft es niedergeht .... :>

cYa

Neue Beiträge

Zurück