Win XP oder 2000?

xppx

Mitglied
Hallo,
ich stehe gerade vor einer frage, die ich mir selber nicht wirklich beantworten kann... ich möchte mir einen Rechner einrichten, der nur für FAX da sein soll dieser soll dann alle eingehenden Faxe annehmen und speichern nach Möglichkeit auch an den anderen Rechner eine Massage senden das neues FAX vorhanden ist (muss nicht sein solle aber). Nun weiß ich nicht ob ich lieber Windows 2000 oder Windows XP drauf tun soll. Oder ob es auch ein Programm gibt, dass die Faxe annimmt und dann Speichert und dem anderen Rechner mitteilt das ein FAX da ist und aufgerufen werden kann Bzw. Ausgedruckt werden kann.

Freue mich schon auf eure Ratschläge und Tipps

Mit freundlichen Grüßen xppx
:)

Das ist glaub ich völlig egal. Wichtig ist nur welche Software du zum Faxempfang benutzen willst. Die Anforderungen die das Programm stellt sind dann wichtig. Und wichtig ist auch was das für ein Rechner ist. Denn auf ne uralte Möhre würde ich kein XP installieren.

Eines währe zu beachten, was für eine System Konfiguration er hat.
mit 512 mb RAM kein Problem win 2000 oder XP zu benutzen bei 128 MB tendiere ich zu 2000, gleiches mit HDD, CPU usw.

Einige Informationen zum System selbst würden nicht schlecht sein.

Gruß

Hallo,
ich hatte auch mal einen Rechner der Hauptsächlich nur für Fax Eingang-Ausgang Eingerichtet war, das war es ein 2000 mit 128 mb ram, hatte nie damit Probleme.

Gruß
port80

Neue Beiträge

Zurück