WIN XP Netzwerk Problem

depechemode

Grünschnabel
Hallo ich habe volgendes Problem!

Ich Habe 2 PC mit Win XP Pro, 1 Notebook mit Win XP Home und wollte sie in einen Peer TO Peer Netzwerk verbinden, die PC´s werden auch im netzwerk abgebildet wenn ich sie per suche, Suche. Kann aber nicht auf die Rechner Zugreifen ich bekomme folgende Fehler meldung

fehlermeldung.JPG

Allerdings können die 2 PC´s auf auf das Notebook perfekt zugreifen, aber auf die andern kann nicht zu gerffen werden

Netzwerk über Router gesteuert
IP vergeabe durch DHCP

Kann mir Jemand Helfen? :rolleyes:

depeche1011@gmx.de

Ohne mehr Info kann man da wohl nicht viel zu sagen. Das kann an einer Firewall liegen, eventuell sind bestimmte Dienste deaktiviert, die Konfiguration der Netzwerkkarte ist falsch...

denke eher dass vll die "gast" accounts gesperrt oder keine passwörter für die beiden gast accs vergeben sind.

greetz samragga

samragga hat gesagt.:
denke eher dass vll die "gast" accounts gesperrt oder keine passwörter für die beiden gast accs vergeben sind.

greetz samragga
Die Gast-Accounts brauchst du dafür auch nicht.. Zumindest nicht mehr bei XP..

evtl. versuchts du es mal mit einem Laufwerksmapping.
Im Windowsexplorer unter Extras->Netzlaufwerke Verbinden-> Buchstabe auswählen > Rechnername in UNC Schreibweise + Freigabename (z.B. \\rechnername\freigabe) > noch den Punkt unter anderem Namen anmelden. Hier wählst du dann einen Benutzer des Zielrechners aus z.B. rechnername\benutzername

Anschließend solltest du darauf zugreifen können.

Gruss

RealPax

Danke für die ganzen Ratschläge aber leiderhat alles nicht geholfen
Ich habe jetzt allerdings das Problem Priemär gelöst !
Ich habe einen FTP Server installiert und kann jetzt dauf den rechner uber einen client zugreifen ich weis das ist einwenig Overseid aber dafür es jetzt :-) :-) ^^ :suspekt: :rolleyes: ;-)

Neue Beiträge

Zurück