Win XP: nach Neuinstallation alle Ordner schreibgeschützt

Vatar

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin.
Wie im Titel schon steht sind seit der Neuinstallation alle Ordner schreibgeschützt. Wenn ich den Schreibschutz entferne ist er sofort wieder drin. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder weg?

Dateien anlegen kann ich, installieren auch, aber Programme die selber Dateien anlegen wollen scheitern.

thx.

Hallo Vatar,

wie sieht denn das Zeichen beim Schreibschutz aus? Bei einem Quadrat ist der Schreibschutz unbekannt, da XP nicht in den Ordner reingeschaut hat. Ist bei XP immer so, auch wenn der Schreibschutz entfernt wurde. Gleich danach setzt XP das Quadrat rein.

Es liegt wohl eher an den Berechtigungen. Bist Du als Administrator angmeldet?

bis dann
gorim

Ich bin als Admin angemeldet (Es gibt nur diesen User). Der Schreibschutz ist definitiv drin (häkchen). Ich hab keine Ahnung woran das liegt (obwohl ich diesen Mist studiere :-) )

Vatar hat gesagt.:
Ich bin als Admin angemeldet (Es gibt nur diesen User). Der Schreibschutz ist definitiv drin (häkchen). Ich hab keine Ahnung woran das liegt (obwohl ich diesen Mist studiere :-) )

Ich hab das gleiche Problem und wurde schon eine Lösung gefunden?
Bin auch am verzweifeln.
Bin auch als Admin bei Xp eingeloggt, jeder sch... Ordner ist Schreibgeschützt, dachte das hat was mit den Netzwerkfreigaben zu tun, hab alle rückgängig gemacht oder es hat sich trotzdem nichts geändert. :-/ :confused:

Neue Beiträge

Zurück