win xp mit SV2

etwas umständliche beschreibung, würde ich meinen.. also ich versuchs mal leichter zu erklären, falls jemand interesse hat..

2 ordner anlegen, bsp:

c:\xpcd und c:\sp2

service pack 2 in c:\sp2 speichern und den inhalt deiner WinXP cd (geht auch, wenn sp1 schon drauf ist) nach c:\xpcd kopieren..

dos fenster öffnen und folgendes eingeben (ich gehe davon aus, dass die datei service pack 2 "sp2.exe" heisst):

c:\sp2\sp2.exe /integrate:c:\xpcd

jetzt ist das soweit fertig.. noch mit dem tool "bbie" ein image von der winXP CD auslesen und alles mit nero brennen.. tool saugen und im dos-fenster in das verzeichnis von bbie wechseln und dann folgendes eingeben (für "x" den laufwerksbuchstaben des cd rom laufwerkes)

bbie x:

das image mit dem namen image1.bin wird im ordner von bbie erstellt..

bei nero auswählen, dass es eine bootfähige cd werden soll.. image auswählen, unter experteneinstellungen emulation auf "keine" stellen, anzahl zu ladener sektoren auf "4".. brennen als disc-at-once.. dann den kompletten inhalt des ordners c:\xpcd brennen (nicht den ordner selbst..)

Und für die Zukunft:
Der Begriff der 'aktualisierten Windows XP CD' lautet 'Slipstreamed CD'.
Unter Google kann man mit den Suchbegriffen: Slipstream Windows XP SP2 mehrere Anleitungen dazu finden.

Neue Beiträge

Zurück