WIN Vista OEM verkaufen?

Funjoy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Hatte mir zum Start der Vista Era gleich eine Version gekauft und zwar die Windows Vista Business edition, jedoch halt OEM. Meine Frage ist das ich mit Vista überhaupt nicht klar komm bzw. für mich noch ungeeignet ist, ob ich die OEM Version wieder verkaufen kann? Habe das Produkt jedoch schon registriert -.-

Gruß de Funjoy

In Deutschland darfst du auch OEM Versionen weiterverkaufen.
Die Registrierung könnte es höchstens wie bei Windows XP teilweise notwendig machen dass man es halt per Telefon anstatt übers Internet freischalten muss. Weil ja der Mensch auf der anderen Seite das Betriebssystem freigeben muss für die Installation auf einem anderem System.

Hallo,

Danke für den Hinweis, ich habe gelesen das der nächste Anwender dann das gleiche Mainboard haben muss wie ich wenn ich die Windows Vista Version verkaufe, stimmt das? Oder hat der neue Benutzer dann keine Probleme?

Gruß de Funjoy

Bei XP war das kein Problem wenn der eine ein HP Notebook und der andere einen Dell Tower hatte...
Auch wenn dort das teilweise das gleiche behauptet wurde.

Man muss ja auch als Nutzer die Möglichkeit haben das gekaufte OS auf ein anderes System das man hat zu installieren (natürlich immer nur auf einem PC Gleichzeitig)

Du hast ja eine "echte CD" und keine Recovery CD denke ich?
Weil bei Recovery CDs kann soetwas zutreffen

Neue Beiträge

Zurück