Win Server 2003

AIKler

Erfahrenes Mitglied
hab da ein Problem bei dem mir mit Sicherheit ein paar von Euch helfen kann

habe jetzt einen Win Server 2003 zu Hause aufgesetzt. Dieser geht auch (lokal). Dort zeigt er mir eine Standardseite "IN BEARBEITUNG"

jedoch komm ich über meine domaine nur auf die Startseite meines Routers?

Im Router selber ist der Dyndns eingeriichtet und die Portweiterleitung vom 80 und der 21 Port freigegeben. Diese müssten doch reichen, oder?

Außerdem hab ich das Problem dass ich nicht weiß wie ich User anlege ?!:suspekt:
Unter Linux war des alles einfacher

Kann mir da einer helfen, weil ja auch die User (Benutzer) eine eigene Seite und so bekommen sollen

Hallo,

erstmal, du bist doch schon länger hier angemeldet und weißt sicherlich, dass Pushpostings verboten sind.

Du solltest vielleicht erstmal erklären was du überhaupt machen möchtest. Nach den Ports zu urteilen, möchtest du einen HTTP und einen FTP-Server betreiben.

Wie gesagt, erklären mal bitte was du machen möchtest.

MFG

Sascha

Hallo

genau ich hab mir jetzt einen (muss zugeben für das Projekt zu alten) Rechner besorgt und darauf Win 2003 Server installiert.

Dort möchte ich jetzt meine Webseiten Probeposten; CMS HTTP PHP usw
Diese sollten aber auch vom Internet her erreichbar sein dass ich sie anderen zeigen kann.

Außerdem möchte ich einen passwortgeschützen FTP bereich drauf einrichten, um Bsp. Schulsachen, oder privatsachen auch von anderen Orten zu bearbeiten.

Lokal kann ich bereits schon über Remote zugreifen. Wenn ich nur die IP des Servers eingebe kommt die Standardseite "IN BEARBEITUNG - Es wurde noch keine Seite hochgeladen"

1.) Wo muss ich Webseiten Reinlegen dass sie angezeigt werden

2.) Leider geht des ganze noch nicht aus dem Internet. Trotz Portweiterleitung auf den Server

3.)Wie erstelle ich neue Useraccounts für neue Seiten oder ähnliches

Neue Beiträge

Zurück