Win Server 2003 - PC automatisch abschalten

GFX-Händchen

Erfahrenes Mitglied
Hi all,

das mit dem Herunterfahren-Skript hat nun ja sehr gut geklappt, doch leider kommt immer auf dem Bildschrim Sie können den Computer jetzt ausschalten.
Da es bei meinem P3 aber nur möglich ist den PC auszuschalten indem ich entweder den Knopf zum einschalten länger halte/drücke oder den Stromstecker ziehe, ist das nun wieder so ne Sache die mir nicht passt!

Denn wenn ich das nächste mal den Stromstecker einstecke, bootet der PC sofort ohne dass ich ihn einschalten muss :(.

Kann ich das irgendwie abstellen, sodass der sich beim herunterfahren gleich selber ausschaltet?

Das ist ein ACPI Problem - das gab's schon öfter mit XP im Forum. Da ich gerade gelernt hab, dass 2003 doch noch etwas anders ist als XP kann ich nicht so viel dazu sagen.
Schau mal ob dein Mainboard ACPI kompatibel ist, eventuell hilft ein BIOS Update oder die Mainboardtreiber in Windows neu installieren.

Mal wieder hallo GFX-Händchen.. *grinsel*

es wäre glaube ich hier ratsam, etwas näher auf das Board einzugehen, da ich glaube, dass das unter anderem mit einer Einstellung auf dem Motherboard zu tun hat! (Softpowerbutton - oder sowas war das glaube ich)

Hmm, dann muss ich später mal die Daten zum Motherboard raussuchen und euch hier posten ;).
Das Problem hab ich nur bei Server 2003, bei win98 war das nicht!
Nen Bios-Update will ich ungern durchführen, da ich nicht möchte, dass irgendwas "kaputt" geht, weil ich in den alten P3 nicht mehr soviel Kohle investieren möchte :rolleyes: , sonst kann ich mir gleich nen neuen PC (zu meinem P4) kaufen ;).

Neue Beiträge

Zurück