Win SBS2003 -> Backupfehler

Slizzzer

Erfahrenes Mitglied
Moin Forum!

Ich habe für den SBS2003 ein Backup über den eingebauten Wizard eingestellt. Dieser benutzt ntbackup. Gesichert werden die Daten auf ein Tandberg SLR7 Streamer.
Es werden auch, soweit ich das jetzt ersehen kann, alle Daten gesichert, nur steht im Protokoll jedesmal

Fehler: Auf dem angeforderten Medium ist eine Inkonsistenz aufgetreten.

Die Bänder sind neu, das Laufwerk per Reinigungskassette regelmäßig gereinigt.
Was kann die Meldung bedeuten? Ich habe mal den Tipp bekommen, dass der Fehler daher kommt, dass während des Backup Daten verändert wurden. Da aber nachts um 23:00 Uhr hier keiner arbeitet und ach keine Programme laufen, halte ich das für unwahrscheinlich.

Jemand ne Idee?

Hallo, ich arbeite selbst auch mit SBS 2003 und hatte bisher noch keinerlei Probleme mit der internen Backup-Software. Aus deiner Anfrage geht leider nicht hervor, ob du das Problem schon immer hast, oder ob es erst nach einer Änderung am System z.B. SP1 aufgetreten ist. Aber auf jeden Fall würde ich mal nachshen, ob die aktuellsten Treiber für den Streamer und die Chipsätze des Mainboards installiert sind. ;)

Das Problem haben wir, seit wir von Linux auf SBS umgestiegen sind ;) .
Der Server ist frisch aufgesetzt und alles auf dem neuesten Stand. Ich muß allerdings gestehen, dass ich noch nicht alles auf diesem Server im Griff habe :-( .

Off-Topic:
Mit Linux kam ich besser klar. Und damit nicht gleich alle Linux-Jünger auf mich einschlagen:
Wir sind umgestiegen, weil auf dem Server eine spezielle Telefonsoftware laufen muß. Die gibbet eben nur für Windows Server Systeme.
Mir ist eigentlich egal, was auf dem Server läuft - hauptsache es läuft!

Neue Beiträge

Zurück