Win rar

morph-x

Mitglied
Hallöchen,
da ich nicht wusste wohin mit der Frage habe ich es auch mal hier mit rein geschrieben.
Denn eine Frage hätte ich da noch :-) :-)
Ich habe eine mit Win rar gepackte >>>Passwortgeschützte<<< Datei die ich gerne wieder entpackt hätte aber wie ihr euch denken könnt...genau... ich habe das Passwot nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Datei auch ohne Passwort wieder zu entpacken! Egal wie Ich muss wieder an den Inhalt kommen koste es was es wolle!
Bitte DRINGEND um hilfe...

MfG
Marcel

Such mal in :google: nach folgenden Wörtern: "rar password encoder" dann wirst du schon das finden was du suchst, ob das Legal ist weiß ich nicht, da ich nicht beurteilen kann ob das wirklich dein Rararchiv ist... usw. ;)

Erstmal danke für die schnellen Antworten, ich werde mich gleich mal auf die suche begeben. Und hoffe das ich bei Google nicht wieder ständig auf irgendwelchen Dialerseiten lande.
Aber diese "Brute-Force-Methode" aus dem anderen Thema kling echt interessant.
Wenn jemand weiss wo ma solche proggis her bekommt wäre nett wenn er es mir sagen könnte.

MfG
Marcel

Je nach Komplexität des Passworts wirst Du den Inhalt der RAR-Datei vergessen können. Wenn Du simple Worte genommen hast, wird ein Dictionary-Attack zu einer recht schnellen Lösung kommen. Je komplexer das Passwort desto länger, bis unmöglich wird es werden. Unmöglich, weil Du wohl kaum Jahre, Jahrzehnte oder Jahrhunderte warten möchtest.

Je nach Länge, Zeichenverwendung (groß- und kleinschreibung, evtl. sonderzeichen) wird die Warscheinlichkeit eines Passwort treffers exponentiell sinken.

Gute Software gibt es von Passware - meiner Meinung nach die Beste und schnellste.
http://www.lostpassword.com/rar.htm

Naja, aber Meinungen sind unerheblich :)

Kostenlos ist aber keines dieser Programme.
Hinter 'kostenlosen' stecken meistens Spyware, Dialer, Viren & Co.

Nun ja ich habe versucht im Netz nen kostenloses Proggi dieser Art zu finden, aber das kann man vergessen! Und Geld werde ich wohl auch nicht dafür ausgeben...da es bestimmt ein paar Jahrzente dauern würde um dieses Passwort zu hacken.
Da es vermutlich um die 15 stellig mit Sonderzeichen ist. :(
Schade aber ich wäre gern wieder an die Datei gekommen.
Obwohl ich für mich mit dem Thema noch nicht abschliesen werde. Irgendwas geht immer...
Aber danke für eure Tipps!

MfG
Marcel

morph-x hat gesagt.:
da es bestimmt ein paar Jahrzente dauern würde um dieses Passwort zu hacken.
MfG
Marcel
Damit kommst nicht aus.. Ich habe es schon in dem Thread geschrieben, von dem ich dir den Link gegeben habe.. Da waren es schon 12 hoch 72 Möglichkeiten.. Du hast sogar noch mehr Stellen im Passwort.. Also kannst dus echt vergessen.. Schmeiss die Datei weg..

Neue Beiträge

Zurück