Win ME dann Win 2000 und nun geht USB nicht?!

Siiirah

Mitglied
Hallo Leute,

habe bei einem PC vom Freund Windows ME runtergeworfen weil er Windows 2000 draufhaben wollte. Hat auch soweit alles geklappt. Haben alles Installiert und ging auch zu starten. Aber dann sehen wir das die USB Stäckplätze nicht erkannt werden. Haben nochmal rebootet aber geht immernoch nicht. Haben sogar Windows 2000 nochmal ganz neu installiert aber immernoch keine reakion.

Kann mir einer sagen woran das liegt und was man dagegen machen kann?

Bitte um schnelle Antwort, da es wichtig ist

Bitte dann schnell antworten oder direkt per eMail an Siiirah@web.de

Thanks for help

Siiirah

Hi,

schau mal ob es für den Rechner eine Treiber CD gibt. Meistens muss für das erkennen aller Komponenten noch ein Treiber vom Hersteller des Motherboards installiert werden.

Gruß
Das Orakel

Habe den gestern mal angerufen und gesagt er soll mal die CD suchen. 15 Minuten ruf er dann zurück das er vom Motherboard keine CD (mehr) hat.

Kann man nun noch irgendwas machen?

lol die Mama

So haben das gestern alles mal gemacht. Die Mama hatte die CD von ihm verwart und da hat er die CD net gefunden...

Jo das klappt nun alles.

Nun spinnt der PC von dem Bruder...Die haben nun "auch" endlich mal DSL bekommen...WLan. Haben das "Funkteil" was über USB an den PC drannkommt installiert und so. Nur bei dem Original Teil was direkt beim Modem dabei war schmiert der PC immer ab. Also sollang der Funk ausgeschaltet ist ist das kein Problem. Doch schlatet man den Funk ein, dauert das so 10sek. und dann schmiert der PC ab und startet automatisch neu. Habe mir gedacht liegt an den Treibern von dem Teil (T Sinus 1045 Data). Habe dann mal eins von NETGEAR angeschlossen. Da passiert das selbe. Naja desweiteren habe ich dann mein alten von zuhause mit zu dem genommen und das läuft auch wenn man es installiert hat. Nur wenn man den PC neustartet geht`s nicht mehr und der gibt eine Fehlermelung raus. Das teil was dann erstmal Läuft ist das T Sinus 111 und der hat Win XP Home drauf.

Kann mir jemand sagen was man da noch machen kann? Habe schon die neusten Treiber aus dem Netz runtergeladen und so aber geht nicht.

Thanks 4 help.

Siirah

Hi,

XP hat einen Dienst der "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" heisst. Vor der Installation der W-Lan-Hardware, Treiber und Utilities muss dieser Dienst beendet werden. Es sei denn, man überlässt Windows die Konfiguration - dann aber die Tools, die auf der Hersteller-CD sind, nicht installieren sondern nur den Treiber.
Also Hardware nochmal entfernen, Software ordentlich deinstallieren, Rechner neu starten und nachsehen, ob alles weg ist. Dann den Dienst beenden unter: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ... Dort auf den o.g. Eintrag einen Doppelklick machen, den Dienst beenden und so einstellen, dass er Deaktiviert ist - also nicht wieder automatisch startet.
Nun Hardware wieder rein, Treiber und Tools einrichten, fertig - so sollte es laufen. ;)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 110

Neue Beiträge

Zurück