Win 98 Problem

Jukkales

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Win 98 intalliert als OS 2 und nun ein Problem:

1.Wenn ich Win 98 starte kommt immer eine Fehlermeldung von meine NVIDIA KArte ds eine DLL nicht geladen werden konnt.

2.Wenn ich Spiele spielen will ruckel die extrem (selbst seeeeeeeeeeeeeehr alte)

3.Windows geht algemein nicht.

@Jukkales

1. Was passiert wenn du den Treiber neu installierst?
2. Kann passieren. Evtl. DirectX nicht installiert?
3. Was wie? Welches Windows.

Konzentrier dich bitte ganz fest auf dein Problem, ich werde versuchen deine Gedanken zu lesen.

Nun mal im Ernst:
Beschreibe doch mal ein bisschen deine Hardware. Welches Betriebssystem hasst du außer Win98 noch drauf. In welcher Reihenfolge hasst du installiert? Wie ist die Festplatte partitioniert?
"Windows allgemein geht nicht" ist wohl eine sehr schlechte Fehlerbeschreibung. Ich sage ja auch nicht das Auto meines Nachbarn fährt, meines nicht. Warum?

Wenn du etwas mehr Informationen zur Verfügung stellst, kann man dir evtl. helfen.

OK

Mein PC:

Athlon XP 3200+
256 DDR GRafik (NV GeForce FX 5700 VE Ultra)
512 DDR RAM
160 GB Festplatte

Das zur Hardware.

Ich habe eine Festplatte. 5fach Partitionirt(2 Primär und 3 logisch)
auf der ersten liegt Windows 98 da es ja nicht anders geht. Auf der zweiten Win XP. der Rest ist für die übersichlichkeit. Nun zum Problem.

Ich habe Win 98 installiert und auf "aktuelle" software
-IE 6 SP2
-NV Treiber 66.21
-DX 9c
-WMP 9 Codec
usw.

jetzt kommt immer wenn ich starte ein fehler das eine DLL meines NVidia Tareibers nicht geladen werden konnte. Kann ich dsa ändern? --->NvCpl.dll is aber da?

Wenn ich spiele Spieln will ruckelt es sehr wie gesagt DX 9 ist installiert

Und Windows geht nicht so richtig Will ich jettzt Hardware Treiber Istallieren geht es nicht --> Unbekannter fehler manche befehle kann ich garnicht erst ausführen

Aktuelle Mainboard Treiber sind installiert.
Grundsätzlich würde ich an den NVidia Treiber nochmal runterschmeißen. Achte darauf auch für W98 passende Treiber zu verwenden.
DX9 nochmals installieren.

Auch wenn ich in diesem Fall nicht davon ausgehe: Du hast für Win98 zu viel Arbeitsspeicher, was häufig zu Problemen (Stabilität) führen kann.

hab schon mehere DX durch. klappt nicht. Ich versuche es nochmal.

Zu viel arbeitsspeicher? sowas hab ich noch nie gehöhrt^^
eigentlich heißt es ja je mehr destso besser

Neue Beiträge

Zurück