Win 2k. prog unter anderen Benutzer starten?

Hippe

Mitglied
Hi jungs hab mal ein kleines prob. mit Win2k und zwar:

ich habe unter "Administrator" ein Programm installiert und die Sicherheitszuweisung für den Benutzer der das Programm benutzen soll auch in reingefügt. und das Häckchen das andere Benutzer das prog auch benutzen dürfen. nur wenn ich jetzt mich mit den Benutzer einloge und das programm starten will kommt immer das fenster über Benutzer oder über Administrator aus führen. wenn ich auf Benutzer drücke startet er das programm nicht. wenn ich aber das programm mit den Administrator und den passwort von admin eingebe startet das programm unter den benutzer. aber ich will das der benutzer auch ohne zustimmung des Admins das programm starten darf nur nicht löschen und nicht schreiben. Nur lese zugriff. aber wie geht das ?


gruß hippe
 
Was für ein Programm ist das denn und wie hast du es für den User freigegeben?
Und achte bitte auf korrekte deutsche Rechtschreibung inkl. Groß- und Kleinschreibung!
 
Willst du mich auf den Arm nehmen. Ich bin nicht in der Schule. Naja egal.

Was das für ein Prog. ist, es heist Autodata. Und ich habe es unter den Benutzer Administrator installiert. Und habe ein Konto erstellt. Wo die rechte Benutzer nur gelten.
Nicht Hauptbenutzer Die Freigabe habe ich über die Exe gemacht einfach rechts Klick und dann auf Eigenschaften -> Sicherheits... und da dann den benutzer Hinzugefügt. und bei eigenschaften noch das häckchen angedrückt das andere Benutzer es auch benutzen dürfen. Es geht ja aber ich muss wenn ich das Programm starten will immer das Passwort von Administrator eingeben bevor ich es mit den Benutzer benutzen darf.

Wer echt hilfreich wenn man mir da mal einen Tip geben kann.
 
Sinac hat gesagt.:
[...]
Und achte bitte auf korrekte deutsche Rechtschreibung inkl. Groß- und Kleinschreibung!
Hippe hat gesagt.:
Willst du mich auf den Arm nehmen. Ich bin nicht in der Schule. Naja egal.
Sinac wollte Dich sicherlich nicht auf den Arm nehmen, denn trotz re-reformierter Rechtschreibregelung wird der Satzanfang und ein Hauptwort (= Substantiv, Nomen) noch immer groß geschrieben.

Und hier der dazugehörige Auszug aus der Netiquette, auf den sich Sinac bezieht:

Netiquette Nr.15 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.


Quelle: http://www.tutorials.de/netiquette.html
 
Zurück