Wikipedia XML-API richtig einbinden?

BartTheDevil89

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Problem, bzw. eine Frage. Denn ich möchte die XML-API von Wikipedia nutzen.
Ich habe es mittlerweile schon soweit geschafft, dass der Import der XML funktioniert und die internen Links, die dann eben jeweils die neue XML laden und anzeigen, wenn man auf einen internen Link klickt.
Allerdings habe ich noch zwei Probleme:

1. Die Anzeige der Artikel hat ja eine bestimmte CSS. Gibt es dafür aber jetzt irgendwo eine CSS von wikipedia oder so? Bzw. wo kann ich den entsprechenden CSS-Code finden?

2. Gibt es auch irgendwo eine Suchfunktion? Also, dass beispielsweise an eine API ein Suchbegriff übergeben wird und eine XML mit Suchergebnissen dort ausgegeben wird? Denn habe dazu leider nichts gefunden.

Danke....

Nur mal so interessehalber: Wo hast du was zu diesem Thema gefunden? Ich hab da mal schnell gegoogled, aber nix gefunden. Würde mich nämlich auch interessieren, da ne Client-Anbindung zu haben.

Grüße

@mAu: Danke, vielen Dank! Genau das konnte ich nicht finden.

@Bart: Nach kurzem Studium der Docs und Try-and-Error konnte ich das hier rausfinden:

http://en.wikipedia.org/w/api.php?action=query&titles=Windows&list=allpages&format=xml

Damit bekommst du denke ich genau das, was du mit 2. wissen wolltest.

Für die Stylesheets brauchst du doch nur in den HTML-Code von de.wikipedia.org (bspw.) schauen.

Grüße

Hi....

ja 1. bist du dir sicher? :rolleyes: Denn ich bekomm da ne Menge von ! und einige "F*** You" in der XML ausgeben. Aber keinen Copyright-Hinweise irgendwie^^
2. Ja dann schau dir den mal bitte an und sag mir was von den zig verschiedenen Files man braucht, denn ich kann doch nicht einfach komplett deren CSS-Files übernehmen.

Zurück