Wieviele Datensätze kann MySQL?

JanHH

Mitglied
Hallo,

ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage, aber gibt es eine Obergrenze an Anzahl von Datensätzen bei MySQL? Ich habe eben mal die Forumsuche durchgeschaut und da schrieb jemand von 1,5 Millionen Datensätzen. Kann MySQL mit so etwas noch fix umgehen? Wie sind Eure Erfahrungen und wieviele Datensätze habt Ihr in großen MySQL-Tabellen?
Ab wievielen Datensätzen sollte man sich Gedanken um die Performance machen?

Danke für Eure Antworten,

viele Grüße
Jan

Einfach mal so als kleine Anregung.
Dieses Forum nutzt MySQL, und ich finde, dass es recht performant laeuft, und das bei einem riesen Haufen an Usern und vor allem Posts.

Ich habe eine Datenbank laufen mit ca 4 Mio. Datensätzen und das ganze läuft eigentlich recht gut.

Hallo Dennis,

danke für die schnelle Antwort. Das Forum hat mir unter "verwandte Themen" noch den Verweis auf diesen Thread gegeben:
http://www.tutorials.de/tutorials7828.html

Da ist von 7.000.000 Datensätzen die Rede. Dann kann ich mit meinen derzeit ca. 1 Millionen Datensätzen ja noch beruhigt sein...

viele Grüße
Jan

Um genau zu sein ist dort von "weit ueber 7 Millionen" die Rede.
Ich denke auch weniger, dass es eine numerische Beschraenkung an Datensaetzen gibt, sondern so lang gespeichert werden kann bis die Platte voll ist.
Genauere Infos sollten im Grunde in der offiziellen MySQL-Dokumentation zu finden sein.

Zurück