Wieviel Pixel hat meine Auswahl?

Brie

Mitglied
Guten Tag,
ich bastel grade in Photoshop 7 eine Homepage. Ich habe nun mit dem Auswahlrechteck eine Auswahl erstellt um zu sehen wieviele Pixel die Auswahl hat, weil ich dort nachher ei n Bild einfügen möchte und das Bild dafür genau zu berechnen brauche ich die Anzahl der Pixel.

Ich weiss dass man die Anzal der Pixel unter Bild - Bildgrösse ablesen kann, nur egal wie gross oder klein ich meine Auswahl mache ändert sich nix an der Anzahl der Pixel.
Mache ich da ein Gedankenfehler?:confused:

Gruss
Manuel

Bei "Fenster-->Information" kannst du b x h ablesen, Bei "Fenster-->Histogramm" die Anzahl der ausgewählten Pixel.

Moin moin.

Erschliesst sich das nicht? "Window" --> "Info" bzw. "Histogramm" (bei PS7 unter "Bild" bzw. "Image") würde ich mal sagen. ;)

Grüße

Philip

Es ist mir unerklärlich ;), warum Leute mit der englischen Version arbeiten, die kein Wort dieser Sprache beherrschen.

Ich hab da schon einige Erklärungen gelesen:

"Ist billiger als die Deutsche", ok ist ein Argument aber für mich trotzdem nicht nachvollziehbar.

"Hab ich geschenkt bekommen", Ja nee, ist klar;)

Alex

Naja, da gibts auch noch andere Erklärungen:
bei uns in der FH ist das Photoshop auch in Englisch, was daran liegt, dass der Studiengang international ausgerichtet ist und Studenten aus aller Welt bei uns studieren. Es soll aber auch Arbeitgeber geben, die eine englische Version bevorzugen. Im Allgemeinen muss ich sagen, dass mir persönlich auch die englischen Programme (sei es jetzt bei Photoshop oder bei 3D-Programmen oder auch bei Programmierumgebungen) besser gefallen, da meistens die Übersetzungen doch etwas - naja sagen wir mal - seltsam sind.

So long,
Chrisu

Ausserdem kriegt man für die Englischen Version leichter verständliche Hilfen, besonders wenn man kein Englisch kann.

Zurück