Da_Chris
Erfahrenes Mitglied
Ich bin gerade dabei ein größeres Projekt von der Idee zum Entwurf reifen zu lassen. Und ich mach mir gerade sehr viele Gedanken dazu denn ich möchte eine Anwendung schaffen die mir auch nach Fertigstellung noch gefällt und mir nicht wieder veraltet vorkommt kaum das ich fertig bin
Ich habe mir dazu einiges an Objekt-Orientierten (OO) Ansätzen angesehen vor allem auch Patterns wie MVC und sogar Frameworks (wobei ich mich gegen letzteres entschieden habe).
Was mir aufgefallen ist: Seid es OO gibt werden nur noch Objekte verwendet. Zend Framework setzt das MVC Pattern durch und durch mit OO.
Nun frage ich mich ehrlich gesagt ist das nicht zu viel?
Am Beispiel von MVC. Warum sollte ich den Controler nicht sequenziell umsetzen?
Was bringt es mir hier Objekte zu verwenden wenn ich nur einen Ablauf darstellen will?
Oder ab wann soll ich einen einfachen Ablauf in ein Objekt packen?
Bitte nicht polarisiert antworten und bitte keine Diskussionen die hier vom Thema abweichen würden. Danke.
Ich habe mir dazu einiges an Objekt-Orientierten (OO) Ansätzen angesehen vor allem auch Patterns wie MVC und sogar Frameworks (wobei ich mich gegen letzteres entschieden habe).
Was mir aufgefallen ist: Seid es OO gibt werden nur noch Objekte verwendet. Zend Framework setzt das MVC Pattern durch und durch mit OO.
Nun frage ich mich ehrlich gesagt ist das nicht zu viel?
Am Beispiel von MVC. Warum sollte ich den Controler nicht sequenziell umsetzen?
Was bringt es mir hier Objekte zu verwenden wenn ich nur einen Ablauf darstellen will?
Oder ab wann soll ich einen einfachen Ablauf in ein Objekt packen?
Bitte nicht polarisiert antworten und bitte keine Diskussionen die hier vom Thema abweichen würden. Danke.
Zuletzt bearbeitet: