Guten Abend,
ich fummel schon seit Tagen an einem und den gleichen problem rum und zwar, ich habe bzw ich will mir eine datenbank anlegen von den och online was eintragen lassen kann/will/möchte nur leider blicke ich nicht mehr durch, habe mir hier via anleitung ( deswegen anleitung weil ich erst neu ins geschehen eingestiegen bin) eine stinknormale abfrage und eintragung gebastelt noch wie es so sein soll t das net so wie ich das gern hätte.
Jedesmal wenn ich im Fester was eintrage springt der im Folgefenster wieder auf den Ursprung zurück und trägt nix in die DB ein ich weis net mehr weiter es wäre sehr nett wenn mir einer von euch spezi´s da bissel unter die arme greifen könnte
db.php
insert.php
fechtarr.php
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemdn helfen könnte mein problem zu lösen bzw. mir den ansatz gibt wo das problem sein könnte.
Mfg Neomichi
ich fummel schon seit Tagen an einem und den gleichen problem rum und zwar, ich habe bzw ich will mir eine datenbank anlegen von den och online was eintragen lassen kann/will/möchte nur leider blicke ich nicht mehr durch, habe mir hier via anleitung ( deswegen anleitung weil ich erst neu ins geschehen eingestiegen bin) eine stinknormale abfrage und eintragung gebastelt noch wie es so sein soll t das net so wie ich das gern hätte.
Jedesmal wenn ich im Fester was eintrage springt der im Folgefenster wieder auf den Ursprung zurück und trägt nix in die DB ein ich weis net mehr weiter es wäre sehr nett wenn mir einer von euch spezi´s da bissel unter die arme greifen könnte
db.php
PHP:
<?php
mysql_connect("localhost:3306",
"michi","*****") or die
("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("link") or die
("Die Datenbank existiert nicht");
?>
PHP:
<html>
<body>
<?PHP
if ($button==" OK ") {
include("db.php");
mysql_query("INSERT INTO
link(link)VALUES('$link')");
mysql_close();
?>
Die Daten wurden eingetragen<br>
<a href="insert.php">neuer Eintrag</a><br>
<a href="fetcharr.php">zur Übersicht</a>
<?PHP
} else { ?>
<form method="post" action="insert.php">
<input type="text" name="link" value="link"><br>
<input type="submit" name="button" value=" OK ">
</form>
<?PHP
} ?>
</body>
</html>
PHP:
<html>
<body>
<table>
<?PHP include ("db.php");
$query = "SELECT * FROM link";
$result = mysql_query($query);
while ($line = mysql_fetch_array($result)) { ?>
<tr>
<td><?PHP echo $line[link];?></td>
<td><a href="update.php?id=<?PHP echo $line[id];?>">Edit</a></td>
<td><a href="delete.php?id=<?PHP echo $line[id];?>">Delete</a></td>
</tr>
<?PHP
}
mysql_free_result($result);
mysql_close();
?>
</table><br>
<a href="insert.php">neuer Eintrag</a>
</body>
</html>
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemdn helfen könnte mein problem zu lösen bzw. mir den ansatz gibt wo das problem sein könnte.
Mfg Neomichi