B
bumbabum
Hallo,
Folgendes Problem.
Ich habe eine Datenbank wo daten abgespeichert werden.
Ich will aber das, wenn schon ein gleicher Datensatz exestier, kein neuer in die Datenbank abgespeichert wird.
Ich denke das geht über eine If abfrage. Ich bekomme sie aber nicht wirklich hin.
In dem gleich folgendem Script sind schon if abfragen. Diese bitte ignorieren da diese nur da sind ob überhaupt was gepostet wurde. Um nicht leere felder abzuspeichern.
Die gewünschte if abfrage die ich brauchen müsste schaut ungefähr so aus
If($_Post[datum_2] == $line[datum]){
echo "Das Datum exestiert schon";
else {
// Abspeicherungsscript
}
Datum_2 ist das was von Seite 1 übergeben wird. $line[datum] ist die tabelle auf was sich die If abfrage bezieht.
Leider bekomme ich es nicht hin.
Hier das unveränderte Script:
Folgendes Problem.
Ich habe eine Datenbank wo daten abgespeichert werden.
Ich will aber das, wenn schon ein gleicher Datensatz exestier, kein neuer in die Datenbank abgespeichert wird.
Ich denke das geht über eine If abfrage. Ich bekomme sie aber nicht wirklich hin.
In dem gleich folgendem Script sind schon if abfragen. Diese bitte ignorieren da diese nur da sind ob überhaupt was gepostet wurde. Um nicht leere felder abzuspeichern.
Die gewünschte if abfrage die ich brauchen müsste schaut ungefähr so aus
If($_Post[datum_2] == $line[datum]){
echo "Das Datum exestiert schon";
else {
// Abspeicherungsscript
}
Datum_2 ist das was von Seite 1 übergeben wird. $line[datum] ist die tabelle auf was sich die If abfrage bezieht.
Leider bekomme ich es nicht hin.
Hier das unveränderte Script:
PHP:
include 'includes/_config.php';
if ($_POST[zeit0])
{
$sql="INSERT INTO eingabe (nachname, vorname, email, datum, schicht, tel, id, bevorzugt_email, bevorzugt_sms)
VALUES
('$_POST[nachname]','$_POST[vorname]','$_POST[email]','$_POST[datum_0]','$_POST[zeit0]','$_POST[tel]','$_POST[id]','$_POST[bevorzugt_email]','$_POST[bevorzugt_sms]')";
if (!mysql_query($sql))
{
die('Error: ' . mysql_error());
}
}
echo '<br><br><br><br><br><br><center>Sie wurden erfolgreich Eingetragen. Vielen Dank.<br> <a href="myaccount.php">My Account</a></center><br><br><br><br><br><br>' ;
if ($_POST[zeit1])
{
$sql="INSERT INTO eingabe (nachname, vorname, email, datum, schicht, tel, id, bevorzugt_email, bevorzugt_sms)
VALUES
('$_POST[nachname]','$_POST[vorname]','$_POST[email]','$_POST[datum_1]','$_POST[zeit1]','$_POST[tel]','$_POST[id]','$_POST[bevorzugt_email]','$_POST[bevorzugt_sms]')";
if (!mysql_query($sql))
{
}
}
if ($_POST[zeit2])
{
VALUES
('$_POST[nachname]','$_POST[vorname]','$_POST[email]','$_POST[datum_2]','$_POST[zeit2]','$_POST[tel]','$_POST[id]','$_POST[bevorzugt_email]','$_POST[bevorzugt_sms]')";
if (!mysql_query($sql))
{
}
}
if ($_POST[zeit3])
{
VALUES
('$_POST[nachname]','$_POST[vorname]','$_POST[email]','$_POST[datum_3]','$_POST[zeit3]','$_POST[tel]','$_POST[id]','$_POST[bevorzugt_email]','$_POST[bevorzugt_sms]')";
if (!mysql_query($sql))
{
}
}
if ($_POST[zeit4])
{
VALUES
('$_POST[nachname]','$_POST[vorname]','$_POST[email]','$_POST[datum_4]','$_POST[zeit4]','$_POST[tel]','$_POST[id]','$_POST[bevorzugt_email]','$_POST[bevorzugt_sms]')";
if (!mysql_query($sql))
{
}
}
if ($_POST[zeit5])
{
VALUES
('$_POST[nachname]','$_POST[vorname]','$_POST[email]','$_POST[datum_5]','$_POST[zeit5]','$_POST[tel]','$_POST[id]','$_POST[bevorzugt_email]','$_POST[bevorzugt_sms]')";
if (!mysql_query($sql))
{
}
}
if ($_POST[zeit6])
{
VALUES
('$_POST[nachname]','$_POST[vorname]','$_POST[email]','$_POST[datum_6]','$_POST[zeit6]','$_POST[tel]','$_POST[id]','$_POST[bevorzugt_email]','$_POST[bevorzugt_sms]')";
if (!mysql_query($sql))
{
}
}
if ($_POST[zeit7])
{
VALUES
('$_POST[nachname]','$_POST[vorname]','$_POST[email]','$_POST[datum_7]','$_POST[zeit7]','$_POST[tel]','$_POST[id]','$_POST[bevorzugt_email]','$_POST[bevorzugt_sms]')";
if (!mysql_query($sql))
{
}
}