Wiederherstellung auf anderem Server

Kenji220

Grünschnabel
MSSQL 2005 - Wiederherstellung auf anderem Server

Hallo,

ich versuche schon eine Weile eine Wiederherstellung auf einem anderen Server zu machen als auf dem, auf dem die Datenbank angelegt wurde. Das dient alles dem Zweck der Datenspiegelung.

Info
------------------------------
Prinzipalserver: Database\FBF_T
Spiegelserver: Duischul01\FBF_T
Server-Agenten + Server aktiviert (Benutzerkonto Windows für Login bei beiden Servern)
TCP/IP ist aktiviert
Datenbank zur Wiederherstellung/Spiegelung: SpiegelTEST

Normalerweise würde ich die Datenbank einfach neu beim anderen Server anlegen und die Tabelle kopieren, aber da kann ich dieses NORECOVERY nicht wirklich einsetzen und wenn ich versuche die Wiederherstellung von einer Sicherung auszuführen, die ich zuvor vom anderen Server auf die Festplatte rüberkopiert habe, kommt unten Spiegeltest(wird wiederhergestellt ...), aber da tut sich dann auch nach 5 Minuten nichts.

Also versuch ich das Ganze über die Abfrage. Den richtigen Code habe ich auch (denke ich):

Restore DATABASE SpiegelTEST
FROM DISK = '\\database\D$\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.3\MYSSQL\Backup\SpiegelTEST.bak'
WITH MOVE '\\database\D$\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.3\MYSSQL\Data\SpiegelTEST.mdf' TO 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.2\MYSSQL\Data\SpiegelTEST.mdf',
MOVE ' \\database\D$\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.3\MYSSQL\Data\SpiegelTEST_log.ldf' TO ''C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.2\MYSSQL\Data\SpiegelTEST_log.ldf',
NORECOVERY;

Fehlermeldung: Das Sicherungsmedium '\\database\D$\...' kann nicht geöffnet werden. Betriebssystemfehler 1326(Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.).
Meldung 3013, Ebene 16, Status 1, Zeile 1

Ich weiss einfach nicht was ich gegen die Fehlermeldung machen kann. Ich denke mal das Problem ist entweder, dass MSSQL mit den unterschiedlichen Benutzerkonten nicht klar kommt oder es liegt daran, dass meine Rechte einfach nicht ausreichend sind.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Kenji

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Habe mittlerweile die Abfrage hinbekommen, aber nun stellt sich die Datenbank einfach nicht wieder her. Nach 30 Minuten steht in der Instanzansicht hinter der Datenbank noch immer (Wird wiederhergestellt..). Ohne den Befehl NORECOVERY habe ich keine Probleme, aber mit tut sich bei der Wiederherstellung nichts.

Google hat mir leider nicht weitergeholfen. Deshalb hoffe ich, dass hier irgendjemand evtl. ne Idee hat womit das zusammen hängen könnte.

An den Benutzerrechten kann es eigentlich nichtmehr liegen, da ich extra für beide Server ein Benutzerkonto mit denselbem Namen und Passwort mit Adminrechten angelegt habe.

Danke im Voraus

Zurück