Wieder einmal Problem mit einer Navigation

sindyho0374

Mitglied
Hallo liebe Freunde,
als erstes möchte ich jedem hier eine schöne Adventszeit wünschen.
Hoffe Ihr könnt mir auch diesmal wieder weiter helfen.

Habe wiedereinmal ein Problem mit einer Navigation die über eine externe CSS-Datei über den Echo-Befehl farblich dargestellt werden soll. Weiss nicht was ich falsch mache.

Hier mal der Code der Navigation:
PHP:
<div id="produktnavigation">
<ul>
<li><a href="magnetschilder.php?id=feuerwehr" title="Feuerwehr"<?php echo ($id == 'feuerwehr'?' class="prhauptlink"':' class="prhoverlink"'); ?>>Feuerwehr</a></li>
<li><a href="magnetschilder.php?id=imeinsatz" title="im Einsatz"<?php echo ($id == 'imeinsatz'?' class="prhauptlink"':' class="prhoverlink"'); ?>>im Einsatz</a></li>
<li><a href="magnetschilder.php?id=einsatzleitung" title="Einsatzleitung"<?php echo ($id == 'einsatzleitung'?' class="prhauptlink"':' class="prhoverlink"'); ?>>Einsatzleitung</a></li>
</ul>
</div>

und hier mal die CSS-Definition:

Code:
#produktnavigation ul li {
padding:0px; margin:0px;
list-style: none;
}

#produktnavigation ul li, ul li a:link.prhauptlink,ul li a:visited.prhauptlink,ul li a:focus.prhauptlink,ul li a:hover.prhauptlink,ul li a:active.prhauptlink  {

display: block;
	color: #000000;
	width:210px;
	font-size:13px;
	font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	text-decoration:none;
	margin-top: 0px;
	margin-left: -2px;
	margin-right: 0px;
	margin-bottom: auto;
	padding-top: 8px;
	padding-bottom: 8px;
	border-bottom-width: 1px;
	border-bottom-style: dotted;
	border-bottom-color: #ffffff;
	font-weight: 100;
	text-indent: 5px;

}
#produktnavigation ul li, ul li a:link.prhoverlink,ul li a:visited.prhoverlink,ul li a:focus.prhoverlink,ul li a:hover.prhoverlink,ul li a:active.prhoverlink {
	display:block;
	color:#ffffff;
	font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 13px;
	text-decoration:none;

}

möchte gerne das bei Hover die Schriftfarbe schwarz wird und das die Aktivlinks sichtbar sind

naja kannst den Link eine Klasse zuweisen und in der css die links wiefolgt definieren

Code:
.name der Klasse:link{Farbe des Linkes}
.name der Klasse:visited{Farbe des Linkes}
.name der Klasse:activ{Farbe des Linkes}
.name der Klasse:hover{Farbe des Linkes}

Mit den anderen Navigationen auf der Seite klappt es wunderbar aber bei dieser haut es nicht hin.
Hab doch die CSS schon definiert! Ich verstehs nicht was ich da falsch mache.

Zurück