Wie wurde dieses Logo erstellt?

Phocuz

Grünschnabel
Hallo erstmal,
bin erst vor kurzem auf dieses doch scheinbar ziemlich gute Forum gestoßen und muss dies gleich zu meinem Vorteil ausnutzen ;) Falls mein Prob schon mal besprochen wurde- sorry hab nichts darüber gefunden.

So, ich hab versucht den Stil dieses Logos zu kopieren. Hab vermutet, dass über dem roten Text ne Textur mit Luminaz liegt, hab aber leider bis jetzt keine gefunden, die gleichzeitig so gleichmäßig in der Mitte und so starke Kratzer außen darstellen kann und auch mit dem Abwedel-Werkzeug hab ich das nicht hinbekommen. Ganz außen wurde mit Verflüssigungsfilter und Weichzeichner gearbeitet, oder? Ansonsten tippe ich für die Schrift auf Relief und fürs Bild wieder auf nen Beleuchtungseffekt. Würde mich freuen, wenn mir jmd. sagen kann, ob ich soweit richtig liege und wie ich das so durchführen kann, dass es ähnlich aussieht.

thx, Phocuz

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe....wo ist denn da Schrift?
Im Prinzip weisst du ja, wie´s geht. Ich denke, dass Logo wurde erst mit Vektoren erstellt und später gerastert. Die Füllung war ursprünglich uni rot. Dann wurde gegrunged (falls du damit nichts anfangen kannst, such mal im Forum nach Grunge) und ein Beleuchtungsfilter drübergelegt. Der weisse Rauch (?) sieht mir aus, wie ein Schein nach aussen kombiniert mit Wolken, Verflüssigen und / oder Wischfinger. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesesetzt.

Zurück