wie würdet ihr das machen? Rechnung als EMail verschicken

nadjak

Mitglied
Hallo,

es soll eine Rechnung als Email an jemanden verschickt werden. Dieser druckt sie dann aus und versendet sie mit der Ware an den Kunden.
Wie würdet ihr die Rechnung erstellen? Einfach eine Email daraus erstellen, oder ein pdf das dann verschickt wird, oder habt ihr eine andere gute Idee?

Danke schonmal
lg Nadja

Hallo nadjak

Ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe du magst auch meine Antworten :)
Ich habe dies 2 Jahre lang im Internet benötigt gehabt. Nun betreiben wir nur noch ein Ladenlokal.
Ich habe dies die ganzen zwei Jahre via PDF gemacht. Die Kunden waren damit immer zufrieden und alle konnten es öffnen. Des weiteren kam es nicht zu Fehldarstellungen mangels Bildgrösse/Bildschirmauflösung.

Ich hoffe mit dieser Antwort kommst du bei deinem Vorhaben weiter.

Gruss

Katharina

jop, auch in meinem Schulprojekt hab ich PDF genommen. Die Lehrer waren von meinem kleinen System begeistert (lag wohl auch daran, dass ich der erste an der Schule war, der was mit nem Webserver gemacht hat) :D

Den Punkten von Ceraph kann ich auch nur zustimmen. Wenn du dir noch keine Klasse für die Erstellung ausgesucht hast, empfehle ich dir die von R&OS - die ist leicht verständlich und die Dokumentation (pdf) ist einfach großartig :D

mfg

viiiiieeeelen Dank!
Werd mir die Klasse gleich mal anschaun. Klasse Tip!
@Katharina: natürlich freu ich mich auf über deine Hilfe! blos weil man neu ist, heißt das ja nicht, daß man keine Ahnung hat.
Hast du das pdf dann als Mailanhang verschickt?
lg Nadja

Hallo

Das freut mich.
Ja die Datei wurde direkt an den Kunden per PDF geschickt.

Gruss

Katharina

@meilon: Tausend Dank! Der Tipp mit der pdf-Klasse war spitze!
Es läuft super.
Sorry, daß ich mich jetzt erst bedanke, komme leider nicht oft zum programmieren.
lg Nadja

Zurück