wie werden diese Werte übermittelt?

splat

Erfahrenes Mitglied
Hi...

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.. :suspekt:
Habe hier eine sprintf Ausgabe von $_REQUEST und würde gerne wissen, wie sich diese Werte in der vorher aufgerufenen URL zusammen gesetzt haben?

PHP:
array(4) {
  ["brand"]=>
  string(4) "C6.2"
  ["size"]=>
  string(6) "medium"
  ["news"]=>
  array(3) {
    [35]=>
    string(0) ""
    [43]=>
    string(4) "test"
    [42]=>
    string(0) ""
  }
  ["state"]=>
  string(3) "vic"
}

["brand"]=>
string(4) "C6.2"

Das wäre ja in diesem Fall dann so: ....&brand=C6.2.....
Aber wie sieht das für das Subarray aus? Ich hoffe ihr wisst was ich meine..
Den Code für die vorherige Seite kann ich leider nicht einsehen, sonst hätte ich ja dort mal reingeschaut.

Vielen Dank,
Marc

Das $_REQUEST Array beinhaltet das $_POST und das $_GET Array.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das $_COOKIE und $_SESSION Array auch ( Bitte verbessern wenn falsch ).
Wenn "Schlüssel" in diesen Arrays doppelt vorkommen, wird das $_REQUEST Array automatisch um eine Dimension erweitert.

Tobee

Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt der $_REQUEST-Variable wird aus den Werten der $_GET-, $_POST- und $_COOKIE-Variablen zusammengesetzt, wobei die mit der variables_order“-Konfigurationsdirektive festgelegte Reihenfolge der Wertigkeit befolgt wird und die niederwertigen von den höherwertigen überschrieben werden. Gibt es also beispielsweise ein GET- und ein POST-Argument mit demselben Namen, wird der von den GET-Variablen übernommene Wert mit dem von den POST-Variablen überschrieben.
Ähnliches gilt übrigens auch für Register Globals.

Hi,
danke für die Aufklärung.. nun weiß ich schon einiges mehr über $_REQUEST und co.
Wie kann ich denn dieses Array, was ich zuvor gepostet habe, per URL übermitteln?

datei.php?brand=C6.2&size=medium&news[35]=&news[43]=test&news[42]=&state=vic

wäre das richtig?

Zurück