Angelika20
Grünschnabel
Also...
das ist mir ja nun ein wenig peinlich, aber ich habe nun mal wirklich keine Ahnung, wie ich am besten meine zwei PCs miteinander verbinden kann. Beide Rechner haben eine Netzwerkkarte und ich habe auch ein "Cross-over-Kabel".
Also ich habe zwei Rechner:
Rechner 1: Neu, XP home,
Rechner 2: Alt, XP prof
Jetzt möchte ich die gerne miteinander verbinden..... hm aber wie
Also "technisch verbinden" tue ich die garantiert über das cross-over kabel.. und dann?
Dann muß ich doch garantiert was unter IP-Adresse und Subnetz-Maske eingeben aber was denn?
Rechner 1: 192.168.1.1
Subnet.: 255.255.255.0
Rechner 2: 192.168.1.2
Reicht das aus? Hm habe da keine Ahnung... ich will doch an für sich nur einen Teil meiner Daten vom Rechner 2 auf den Rechner 1 schieben.
Würde mich wirklich über einen wertvollen Tip freuen)))
Angelika
das ist mir ja nun ein wenig peinlich, aber ich habe nun mal wirklich keine Ahnung, wie ich am besten meine zwei PCs miteinander verbinden kann. Beide Rechner haben eine Netzwerkkarte und ich habe auch ein "Cross-over-Kabel".
Also ich habe zwei Rechner:
Rechner 1: Neu, XP home,
Rechner 2: Alt, XP prof
Jetzt möchte ich die gerne miteinander verbinden..... hm aber wie
Also "technisch verbinden" tue ich die garantiert über das cross-over kabel.. und dann?
Dann muß ich doch garantiert was unter IP-Adresse und Subnetz-Maske eingeben aber was denn?
Rechner 1: 192.168.1.1
Rechner 2: 192.168.1.2
Reicht das aus? Hm habe da keine Ahnung... ich will doch an für sich nur einen Teil meiner Daten vom Rechner 2 auf den Rechner 1 schieben.
Würde mich wirklich über einen wertvollen Tip freuen)))
Angelika