Hallo, liebe Gemeinde.
Ich bin dabei ein Suchformular in PHP zu schreiben.
Soweit funktioniert auch alles einwandfrei.
jetzt möchte ich jedoch noch drei DropDown Menüs einbauen, mit deren Hilfe ich Suchergebnisse verfeinern kann.
Das ganze soll in etwa so aussehen:
Als erstes wähle ich aus einem Dropdown Menü, was ich eigendlich suchen möchte... z.B. Photos, Videos, Musik
Entsprechend übergebe ich diesen Wert an ein externes PHP Script und die entsprechenden Suchergebnisse werden dort aufgelistet. So weit so gut.
Nunmehr möchte ich zusätzlich noch drei weitere dropdown menüs miteinbeziehen.
Z.B. in dem ersten nach "70er"..."80er"..."90er"... entsprechend soll dieer Wert wieder an das externe Script übergeben werden und die Suchergebnisse werden unter einbeziehung des ersteren Wertes neu ausgegeben.
Entsprechend soll Menü2 und Menü3 die gleichen Auswirkungen haben.
Mein Problem ist, wie ich an die Werte von jedem Dropdownmenü gelange.
Ich kann leider immer nur den geänderten Wert des entsprechenden Menüs weitergeben.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich an die unangetasteten <Select> Werte gelange.
Habt Ihr da einen tollen Tip für mich ?
Vielen Dank
mcshirt
Ich bin dabei ein Suchformular in PHP zu schreiben.
Soweit funktioniert auch alles einwandfrei.
jetzt möchte ich jedoch noch drei DropDown Menüs einbauen, mit deren Hilfe ich Suchergebnisse verfeinern kann.
Das ganze soll in etwa so aussehen:
Als erstes wähle ich aus einem Dropdown Menü, was ich eigendlich suchen möchte... z.B. Photos, Videos, Musik
Entsprechend übergebe ich diesen Wert an ein externes PHP Script und die entsprechenden Suchergebnisse werden dort aufgelistet. So weit so gut.
Nunmehr möchte ich zusätzlich noch drei weitere dropdown menüs miteinbeziehen.
Z.B. in dem ersten nach "70er"..."80er"..."90er"... entsprechend soll dieer Wert wieder an das externe Script übergeben werden und die Suchergebnisse werden unter einbeziehung des ersteren Wertes neu ausgegeben.
Entsprechend soll Menü2 und Menü3 die gleichen Auswirkungen haben.
Mein Problem ist, wie ich an die Werte von jedem Dropdownmenü gelange.
Ich kann leider immer nur den geänderten Wert des entsprechenden Menüs weitergeben.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich an die unangetasteten <Select> Werte gelange.
Habt Ihr da einen tollen Tip für mich ?
Vielen Dank
mcshirt