Wie soll ich das anstellen?

aargau

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen, ich mächte Namensschilder auf Fotos erstellen können. Das auslesen wo es hinkommt geht schon sehr gut. Nun habe ich einfach das Problem das ich nicht weis wie ich weiter vorgehen muss damit die Ausgelsenen daten dann als Schild (ebne) auf dem Bild ist...

Code:
<div id="layer1" style="width:88px; height:24px; position:absolute; left:234px; top:120px; z-index:1;">
Irgend wie muss ich left und top aus der variable $seite und $breite auslesen, nur wie kriege ich das dort hin?

gugg dir doch mal diese php-funktion an: getImageSize(); die nimmt einen dateinamen als parameter und gibt ein array mit den bildgrößen zurück... daraus kannst du dir dann die richtigen werte errechnen für die ausrichtung der namensschilder...

Hoffe habe dich richtig verstanden :D

So sollte es allso gehen:

PHP:
<div id="layer1" style="width:88px; height:24px; position:absolute; left:<? echo"$seite" ; ?>px; top:<? echo"$breite" ; >pxpx; z-index:1;">

oder ?:confused:

Hoffe habe dich richtig verstanden :D

So sollte es allso gehen:

PHP:
<div id="layer1" style="width:88px; height:24px; position:absolute; left:<? echo"$seite" ; ?>px; top:<? echo"$breite" ; >pxpx; z-index:1;">

oder ?:confused:
Jein... du musst $seite ($laenge?) und $breite davor definieren...
und die Anführungsstriche um $seite und $breite musst weglassen...

Code:
<?php
$laenge = ...
$breite = ...
?>

Die Anführungszeichen vor und nach der Variable kannst du dir sparen ..
Außerdem: Was ist denn pxpx für eine Maßeinheit? :-)
PHP:
<div id="layer1" style="width:88px; height:24px; position:absolute; left:<? echo $seite; ?>px; top:<? echo $breite; >px; z-index:1;">

Jein... du musst $seite ($laenge?) und $breite davor definieren...
und die Anführungsstriche um $seite und $breite musst weglassen...

Code:
<?php
$laenge = ...
$breite = ...
?>

das ist klar $seite und $laenge habe ich bereits ausgelesen, muss diese nur wieder auf das Bild in der ebne bringen das es dann dort ist :)

@suye: ups :D da habe ich wohl einmal zu viel px gschrieben ;)

Edit:
hmm... habe es mal getestet, get aber irgend wie nicht...
PHP:
        <div id="layer1" style="width:88px; height:24px; position:absolute; left:<? echo"$seite";?>px; top:<? echo"$breite"; ?>px; z-index:1;">
            <p><span style="background-color:rgb(204,204,204);"><b><font color="blue">Namensschild</font></b></span></p>
        </div>

Auslesen der länge / Breite mache ich so:
PHP:
<?
$seite = $_GET["x"] ;
$breite = $_GET["y"] ;
?>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück