Wie sind diese Seiten aufgebaut?

das_element

Erfahrenes Mitglied
hoi,
ich wollt mal fragen wie Seiten á la http://zurro.de/zurro-gaming/seiten/1/content.php aufgebaut sind?
Also ich vermute mal mit PHP aber wie hängt das alles zusammen?
Bin Neuling auf dem Gebiet und hoffe dass meine Frage einigermaßen verständlich ist....

Im Quelltext sehe ich ja Tables und so Zeugs aber da gibts ja auch Elemente die ineinander sind usw...
Wär nett wenn sich jemand nen Moment Zeit nimmt und mir das ein bisschen näher bringen könnte.

mfg
stefan

Hallo,

das gehört ins HTML, bzw. CSS-Forum.

Und was genau meinst du eigentlich? Meinst du die Bilder, oder das Menü, oder, oder, oder?
Die komplette Seite zu beschreiben wäre mir jetzt ein bischen zu viel. ;)

Sicherlicht wird auf dieser Seite PHP verwendet.

Aber da du Neuling auf dem Gebiet bist, solltest du dich erstmal mit HTML beschäftigen, dies ist nämlich die Sprache, die du siehst, wenn du dir den Quelltext anzeigen lässt und welche für die Positionierung der verschiedenen Elemente verantwortlich ist.

PHP läuft serverseitig ab und gibt im Endeffekt zum großen Teil eigentlich auch nur HTML-Code aus, der dann zum Client geschickt wird.

HTML kannst du z.B. bei SELFHTML lernen.

Um dir klar zu machen, welche Möglichkeiten bzw. Sprachen es im Web gibt, solltest du dich auch mal in diesem Forum umsehen.

Hallo!

Auf jedenfall PHP..... zum Teil auch in Verbindung mit Sessions.
Dann noch MySQL (oder eine andere Datenbank).
Keine Frames (soweit ich es beim überfliegen sehe), ein wenig Flash..... und die Grafiken sind "zerstückelt" (dass heisst, ein Bild besteht aus mehreren einzelnen Stücken).

Wenn dass deine Fragen nicht beantwortet, musst Du schon genauer werden.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Gruss Dr Dau

Hi,
ich kenne solche Clan CMS dinger. Die sind meistens mit: PHP, SQL-Datenbank und Teamplates. Du bekommst solche Clan Scripte z.B. auf ilch.de oder auf dzcp.de oder auf ...