Wie schütze ich "eine" Seite?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AggroAaron

Grünschnabel
Hi Leute ich bin ganz neu hier.

Das dazu jetzt zu meiner Frage:

Ich brauche einen Code den ich einbinden kann um meine Seite zu schützen es soll auh nur eine einzelne Seite sein nicht das ganze Verzeichniss oder Ordner.
Ja und ich bin ja auch nicht dumm oder so und habe ja vorher auch schon die Such-Funktion genutz und auch was gefunden. Und zwar ging es da um die Verschiedenen Möglichkeiten wie man eine Seite schütz aber ehrlich gesagt habe ich echt keinen Plan wie ich das anstellen soll. Die möglichkeit mit dem .htacces und .thpasswd hat mir gut gefallen aber wie gesagt ich komme einfach nicht klar damit. Kann mir nun einer von euch das mal erklären wie das genau geht?

Ich warte auf euch!

MFG AggroAaron
 
Also ich hoffe das hier nicht nur solche blöde antworten kommen. Es liegt mir echt viel dran und ich habe von einigen gehört das ihr ne sehr gute Community seid. Also entäuscht mich mal nicht.
 
Ich habe bereits erwähnt das ich mir das durchgelesen habe und es aber nicht verstehe.

Also ich will das so machen ich habe eine Seite die ich schützen will weil da texte drin stehen die nur bestimmte leute etwas angeht.

So und wenn ich das richtig verstanden habe bei SelfHtml dann muss ich das so machen das ich TXT datei anlegen muss und dann muss da so das drin stehen was bei SelfHTML steht und so weiter... das geht ja noch aber wie dann weiter weil ich muss das ja dann auf meinen server hoch laden und das kapiere ich nicht ganz ich habe also meine TEST.html (so nenne ich die einfach mal)

Und diese soll geschützt werden dann muss ich diese blabla datein zum schützen hochladen aber dann schützt der doch die ganze seite oder nicht?

oder muss ich was ich in die TXT datein geschrieben habe in den Quelltext eingeben?

Kann mir nicht mal einer von euch solch eine fertige Datei machen?Bitte
 
Original geschrieben von AggroAaron
Ich habe bereits erwähnt das ich mir das durchgelesen habe und es aber nicht verstehe.

Also ich will das so machen ich habe eine Seite die ich schützen will weil da texte drin stehen die nur bestimmte leute etwas angeht.

So und wenn ich das richtig verstanden habe bei SelfHtml dann muss ich das so machen das ich TXT datei anlegen muss und dann muss da so das drin stehen was bei SelfHTML steht und so weiter... das geht ja noch aber wie dann weiter weil ich muss das ja dann auf meinen server hoch laden und das kapiere ich nicht ganz ich habe also meine TEST.html (so nenne ich die einfach mal)

Und diese soll geschützt werden dann muss ich diese blabla datein zum schützen hochladen aber dann schützt der doch die ganze seite oder nicht?

oder muss ich was ich in die TXT datein geschrieben habe in den Quelltext eingeben?

Kann mir nicht mal einer von euch solch eine fertige Datei machen?Bitte

Das mit TXT hat insofern was damit zu tun, als Du es wohl mit einem Editor erstellst (habe aber beim durchlesen bei selfhtml nichts dergleichen gefunden), nur später muss wie Silent es erwähnt hat das ganze halt .htaccess heißen.

Am besten Du legst diese eine zu schützende Datei in ein extra Verzeichnis und genau in dieses wirst Du auch die .htaccess Datei legen. Damit ist dann genau dieses Verzeichnis geschützt.

Alles andere kann man wie gesagt nicht besser wie auf selfhtml erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso dann lege ich also meine Seite die ich schützen will in einen Ordner und dazu packe oich dann noch die .htaccess datei und die andern und dann ist das alles gesichert.

Ahhhh ich glaube es arbeitet in meinem Oberstübchen.

Danke soweit.
 
Original geschrieben von AggroAaron
Achso dann lege ich also meine Seite die ich schützen will in einen Ordner und dazu packe oich dann noch die .htaccess datei und die andern und dann ist das alles gesichert.

Ahhhh ich glaube es arbeitet in meinem Oberstübchen.

Danke soweit.

Wo Du die Datei mit den Passworten hinlegst, ist im Prinzip egal, sollte aber natürlich aus Sicherheitsgründen auch in einem geschützten Verzeichnis liegen. In der .htaccess Datei gibst Du ja den Pfad an, aber Vorsicht mit der Pfad-Angabe, den genauen Pfad, der da nämlich reinkommt, musst Du bei Deinem Provider herausbekommen.

Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen oder falls Dein Provider zufällig 1&1 ist, hab ich diese Seite für Dich: http://faq.internet-profi.de/homepage/tipps_tricks/4.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück