Wie schreibe ich einen Layer?

ich glaube du weist nicht wie ich das meine, ich meine das so wie bei euros 4 click, das der so von unten in die mitte des browsers fährt oda so ^^

Naja, ob es das ist, was du suchst, weiss ich nicht, aber allgemeinhin ist ein Layer eine Ebene, bei einem HTML-Dokument bspw. ein Container, der beliebige Inhalte aufnehmen kann...wie in meinem Codeschnipsel.

Es gibt natürlich noch andere Anwendungsgebiete, in denen man Layer verwendet, zum Beispiel beim Grafikdesign....kommt halt drauf an, worauf du dich beziehst mit deiner Frage :-)

<edit>
Deine Frage war auch nicht gerade eindeutig verständlich :suspekt:
Was du meinst, nennt man auch Layer-Ad. Dort wird ein HTML-Element(wie z.B. ein <div>) per Javascript im Dokument umherbewegt, indem man seine CSS-Positionswerte ändert.
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Jo, den sichtbaren Inhalt des Layers erzeugst du über HTML-Code als wäre es ein ganz normaler Bestandteil des Dokumentes, der Layer wird dann nur noch per JS bewegt und bei Bedarf "geschlossen".

Das Bewegen geht mit Animation-Frameworks wie bspw. scriptaculo.us auch ohne besondere JS-Kenntnisse recht problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück