Wie realisiere ich ein Verzeichnis (A-Z)?

Harzteufel

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich würde auf meiner Website gern eine Art Verzeichnis erstellen, wo man die Einträge alphabetisch ordnet...

Beispiel:
A B C D E F G ... Z

Wenn ich auf A klicke sollen alle Einträge mit dem Buchstaben A angezeigt werden usw.
Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren und wollte mal fragen, ob es irgendwo solch Script gibt oder ob man es auch auf anderer Weise realisieren kann...

Hat jemand nen Tipp oder ne Idee? Danke.

Nein, kein CMS und ich habe auch keine DB-Anbindung. Ich vermute, dass es damit schon fast erledigt ist, oder? Aber bevor ich die Idee aufgebe, wollte ich mal hören, ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit, außer mit Hilfe einer DB, gibt.

Es sollte in Richtung eines Adressverzeichnisses gehen...

Noch gar nicht, denn es soll ja erst entstehen/erstellt werden... Ich wollte wissen, ob es hierfür eine Möglichkeit gibt - auch ohne Datenbank-Anbindung - und wie ich dieses dann umsetzen könnte.

Ohne PHP und SQL fällt mir nur ein, jeweils dateien anzulegen, also a.htm, b.htm, c.htm und so weiter und dort die jeweiligen Adressen zu hinterlegen. Das Ganze wird dann via Navigation aufgerufen. Ist natürlich umständlich und schlecht zu pflegen, daher meine Frage, ob nicht jemand eine bessere, vielleicht weniger umständliche, Idee hätte.

Hi,

na ja, ohne Datenbank liesse sich vielleicht noch auskommen. Man kann ja auch in Dateien speichern. Ohne PHP oder eine andere serverseitige Sprache sieht's dann allerdings schwierig aus, wenn Du das nicht, wie von Dir vorgeschlagen machen willst.

LG

Doch, PHP ist vorhanden und so ein bissl anpassen krieg ich auch noch hin, nur eben nicht die alleinige Programmierung. Gibts dafür vielleicht nen Script oder so?

Zurück