Hallo,
mein Meerschweinchen-Programm schreitet voran, aber jetzt habe ich eine geistige Blockade - und ich bin mir sicher, dass das bestimmt irgendwie mit einem Array geht, ich weiß nur nicht wie *g*
Also, ich habe eine Ausgabe aller Tiere eines Spielers in einer While-Schleife, bei denen ihr "Hungerwert" abgefragt wird. Der Spieler soll jetzt einfach in einem Optionsschalter-Kästchen markieren können, welche Tiere gefüttert werden sollen. Uhm ja... so weit, so gut. Ich frage mich nur, ob das so funktionieren kann, mit dem Optionsschalter... mit Radiobuttons geht entmarkieren nicht mehr?! :suspekt:
Was macht man, wenn man das falsche Tier anklickt?
Wenn er dann auf einen Button "Füttern" klickt, soll ein bestimmter Wert zu dem derzeitigen Hungerwert addiert werden, aber ich muss ja übermitteln, welche Tiere gefüttert werden sollen, haben ja nicht alle den gleichen Hungerwert... argh, Blockade!
Liebe Grüße,
Cara
mein Meerschweinchen-Programm schreitet voran, aber jetzt habe ich eine geistige Blockade - und ich bin mir sicher, dass das bestimmt irgendwie mit einem Array geht, ich weiß nur nicht wie *g*
Also, ich habe eine Ausgabe aller Tiere eines Spielers in einer While-Schleife, bei denen ihr "Hungerwert" abgefragt wird. Der Spieler soll jetzt einfach in einem Optionsschalter-Kästchen markieren können, welche Tiere gefüttert werden sollen. Uhm ja... so weit, so gut. Ich frage mich nur, ob das so funktionieren kann, mit dem Optionsschalter... mit Radiobuttons geht entmarkieren nicht mehr?! :suspekt:
Was macht man, wenn man das falsche Tier anklickt?
Wenn er dann auf einen Button "Füttern" klickt, soll ein bestimmter Wert zu dem derzeitigen Hungerwert addiert werden, aber ich muss ja übermitteln, welche Tiere gefüttert werden sollen, haben ja nicht alle den gleichen Hungerwert... argh, Blockade!
Liebe Grüße,
Cara