Wie mit TPTP automated GUI Recorder eigenen RCP testen

Miriam84

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine RCP welcher aus mehreren Plugins besteht.

Ich wollte mir jetzt mal den automated gui recorder der bei TPTP mit enthalten ist mal anschauen. Allerdings finde ich nirgendwo wie ich denn damit tests für meine eigene RCP aufzeichnen kann. Als einstiegspunkte können nur eclipse perspectiven gewählt werden und den Testcontext kann man zwar ändern allerdings will der die eclipse..equinox.launcher.jar haben.

Wie kann ich also der Testsuite sagen dass ich meine Tests für mein RCP machen will.

Hallo,

Danke aber so wie es da beschrieben steht habe ich es schon versuhct, kann aber nur eclipse perspektiven auswählen und nicht meine eigene.

Swtbot habe ich mir auch schon angeschaut, finde ich ganz gut, nur fehlt mir da halt so was wie drag and drop oder bedienen nativer dialoge.

Und da dachte ich mal ich schaue mir mal den AGR von TPTP an, aber ich bekomme es halt nicht hin eine RCP zu starten.

hast du schon erfahrung mit swtbot?

Hallo,

ich wollte auch das AGR Feature von TPTP unter eclipse nutzen um eine eigens in eclipse geschriebene applikation zu testen. nur leider komme ich da eben auch unter zuhilfenahme dieses artikels: http://www.oio.de/eclipse-rcp-test-artikel.htm
nicht weiter. es wird einfach lediglich ein internet explorer geöffnet. das wars leider schon. hat jemand erfahrungen damit?

Neue Beiträge

Zurück