Wie macht man in Photoshop7 einen Kreis,der

Auch wenn es unter aller Würde ist, solch eine fast schon provokativ simple Frage zu beantworten:

Photoshop öffnen
Neues Dokument
Neue Ebene
Auswahlellipse
Kreis aufziehen
Rot als Vordergrundfarbe auswählen
Füllwerkzeug
Auswahl füllen
Doppelklick auf Ebene
Kontur auswählen
Größe auf 1px
Farbe auf Weiß

Das nächste Mal: Handbuch benutzen.

Oder nutz Paint, das ist einfacher und sogar kostenlos.

Duddle

Du hast Zeit und eine Internet-Flatrate?
Dann ist Google genau das richtige für dich. :google:
Benutze hier allgemeine Suchbegriffe wie z.B. "Grundlagen Photoshop Tutorial"
oder vergleichbares. Dadurch solltest du einiges finden!
Folgende Seite kann ich dir nur empfehlen: http://www.photozauber.de/
^^Hier findest du EINIGES!

Alternativ kann man auch Augen und Hände benutzen und sich auf die Suche nach dem Handbuch machen (das aber bestimmt der Hund gegessen hat …).

SilentWarrior hat gesagt.:
Alternativ kann man auch Augen und Hände benutzen und sich auf die Suche nach dem Handbuch machen (das aber bestimmt der Hund gegessen hat …).

Nein der Freund hatte keins von seinem Onkel seiner Schwester bekommen.

Aber hier würde schon die Funktion der F1 Taste weiterhelfen.

Ich möchte dich drann erinnern das du,als du dich hier angemeldet hast, einverstanden warst dich an die Regeln zu halten. Eine davon geht über leserliche Form und Großschreibung. Ich bin selber nicht der Held darin, aber ich bringe doch eine gewisse Abwechslung in meine Texte.

Aber Hallo.....wenn ich das weiter unten richtig gelesen, stand da was von Nettiquette?

Eine solche Aussage:

Auch wenn es unter aller Würde ist, solch eine fast schon provokativ simple Frage zu beantworten:

Photoshop öffnen
Neues Dokument
Neue Ebene
Auswahlellipse
Kreis aufziehen
Rot als Vordergrundfarbe auswählen
Füllwerkzeug
Auswahl füllen
Doppelklick auf Ebene
Kontur auswählen
Größe auf 1px
Farbe auf Weiß

Das nächste Mal: Handbuch benutzen.

Oder nutz Paint, das ist einfacher und sogar kostenlos.

Duddle

hat für mich aber nicht sehr viel damit zu tun......

Auf eine (zumindest für einen Laien wie mich) verständliche Frage, kann man doch auch eine "normale" Antwort erwarten (Ohne "Auch wenn es unter aller Würde ist, solch eine fast schon provokativ simple Frage zu beantworten:" meine ich). Und die Hinweise auf Google (bei anderen Themen) sind zumindest teilweise nicht so angebracht. Wozu gibt es denn sonst dieses Forum nach dem Motto "User HELFEN (und nicht BELEIDIGEN) Usern"?

Mensch, einen drei Jahre alten Thread hatten wir auch schon lange nicht mehr . :)

Nun zu deiner Ausführung: Sicherlich darf man in einem Forum sachdienliche Hinweise und Hilfe erwarten. Allerdings ist tutorials.de kein Ersatz für das Handbuch - wie auch in den Regeln für den Grafikbereich festgelegt.

So verstehst du mit Sicherheit auch unsere Verwunderung, wenn Fragen auftauchen, die sich innerhalb von 2 Minuten mit dem Handbuch beantworten lassen. Stattdessen warten die entsprechenden User (nicht auf dieses Thema bezogen) wohl lieber den kompletten Nachmittag auf eine Antwort im Forum. Über die Art und Weise, wie man diese Verwunderung ausdrückt kann man natürlich streiten, aber bei solch einer einfachen Aufgabe, vermittelt der Hinweis und folglich der Blick des Users in das Handbuch mehr Wissen, als eine zweizeilige Lösung im Forum.

Grüße

Philip

Zurück