WIe macht man das mit Schrift und so ...

Kevkong

Grünschnabel
Hi Leute,
ich habe ma ne frage ....
Weis jemand mit welchem Program ich Schrift in ein Vidio einfügen kann, so dass diese über dem Bild ist ?
Also ich habe Adobe Premiere 6, falls jemand weis wie es damit geht soll er bescheid sagen !
Ansonsten wäre es cool, wenn mir jemand n Proggy empfehlen kann mit dem sowas geht !

DAnke schonmal im Vorraus

Schriften bzw. Titel kannst Du mit verschiedenen Programmen erzeugen - auch mit Photoshop!

In Premiere kannst Du aber auch direkt Titel erzeugen. Datei - Neu - Titel!

Diese kannst Du dann über "Bewegen" auch verschieben - aber dies steht ja alles im Handbuch!

Ja gut danke erstmal ... das habe ich aber auch schon selbst gewusst ... naja konntest du ja nicht wissen, weil ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt ;)

ALso ich kann zwar n Titel erzeugen, könnte mit der gleichen Technik auch ein Wort groß auf den Bildschirm zaubern, aber ich will jetzt sowas machen, dass im Hintergrund das Video läuft und dann kommt von Hinten ein WOrt das sich dann vielleicht noch bewegt, oder noch besser es ist einschwarzes bild und das video wird nur abgeschpielt in dem bereich der schrift, also die schrift ist sozusagen transparent drüber gelegt !

Falls jemand versteht was ich meine und wis wie es geht sagt bitte bescheid

Wenn du eine Schrift von hinten auf den Bildschirm zukommen lassen willst dann solltest du schon Adobe After Effects verwenden da hast du jede Menge Möglichkeiten was Schrift und Effekte angeht.

Hi,

für diese Aufgabe kannst Du schon Premiere verwenden. Du kannst mal in diesem Forum nach 'Chromakey' suchen. Das Thema hatte ich gerade letztens behandelt.

HI

das mit dem Chroma Key und generell Keys habe ich jetzt einigermasen hinbekommen, jetzt m muss ich mich nur noch damit zurecht finden, wie ich das mit dem bewegen der schrift mache (gradwechsel also drehung und so)

Neue Beiträge

Zurück