Wie mache ich sowas? Frage an die PS-Freax :)

sam

Erfahrenes Mitglied
Sowas würde ich gerne auch machen (das Logo meine ich!)
Das ganze Zeug im BG is ja normale Härte, aber ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal erklären könntet wie ich diese "Lichtquelle" (dieser blendeffekt) mache.....

thx
raver

ps: wenn jemand bock hat kann er mir auch erklären wie man den BG macht, aber in erster Linie gehts um das Licht :-)

hui hammer...
also bei dem lichteffekt da würd ich auf weichzeichner, wischfinger und co tippen... wärs farbig hätt ich jetzt gesagt color burn :P
das komische im hintergrund sieht nach 3d aus, also max oder c4d oder sowas in der art
der rest müsst kein problem sein.

ich weiss die erklärung is scheis*e, aber des is halt sauviel arbeit und ich hab kein bock des jetzt zu erklärn :P

ich hoff s hat dir wenigstens n bissl geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
hi...

hi...
ich bezeichne mich nicht als PS- freaknur ne kurze frage... was meinst du mit BG?
hm... zu deinem Prob... ich kenn mich jetzt nur mit ps aus , nicht mit 3d studio max, ich denke , das die strahlen entweder mit 3dsm gemacht sind...
das einzige was mir einfeallt wie ich das mit ps machen wuerde:
du zeichnest auf dein logo nen kreis ( in dem fall in der farbe weiß)
du ziehst ein paaar strahlen in alle richtungen ( dicke und duenne) .
dann wuerd ich einfach mit dem wischfinger arbeiten... und sie so verschmieren wie dus grad brauchst... bzw. du arbeitest gleich mit dem airbrush... <--------- ich blick grad selber nimmer durch das , was ich geschrieben hab, aber egal :-) hm... ich wuerd aber irgendwie vielleicht auch die zwei moeglichkeiten vermischen und zuerst mim airbrush arbeiten und dann mim wischfinger nachbearbeiten :D

vielleicht verstehst du ja was ich mein ...

schoenen abend noch ,

messi

re

des silberne im Hintergrund, is ein Zeichen mit 3d-Programm gemacht, und dann 'ne Chrom-Map drüber gemacht.
Die Strahlen, würd ich mal tippen:
mach einen Verlauf mit den Farben, die du willst, und wende dann Weichzeichner->Bewegungsunschärfe an (Einstellungen: 0 Grad / Länge: musst du selber entscheiden (ich tipp auf 999, da alles gleichmäßig ist, und es nicht zu einer Seite verblasst.))
dann Logo aus z.b. 3ds max einfügen, die 3d Streifen hinzufügen, Schrift schreiben, usw.
So würd ich jedenfalls vorgehen!

PS:
Mann kann alle Schritte hier nich beschreiben, da man an so 'nem Logo ca. 5-10 oder noch mehr Stunden arbeitet!

hm...

hm... ne,... dieses tut hilft glaub ich nich...
zu einem der vorigen posts... dieses logo muss nich mit 3dsm gemacht sein... koennen auch einfach ebeneneffekte sein und dann einfach en chromeffekt druebergezogen... man koennte natuerlich den designer fragen... :-)
also. das mit der bewegungsunschaerfe... ich weiß ja nich... da muesste man jeden einzelnen strahl selber machen... da sonst alle in die gleiche richtung gezogen werden...
ach ja und dann noch was... ich denk mal das kann ja nich mit 0 grad gemacht werden, da ja 0 grad waagrecht sind und die strahlen ja alle seitwaerts verzogen werden wuerden... das kann es also nich sein ... denk ich mal... (hoff ich doch) ;) ... man kann aber natuerlich die bewegungsunschaerfe auch benutzen... halt anders verwenden als es auf 0 grad zu lassen...

das wars von mir :)
grüße ,

messi

raver, schau dir mal hier bei den tuts das radial blur teil an, dass dürfte wenigstens etwas weiterhelfen:

http://johandesigns.cjb.net (gibt auch ne psd file)

für den rest muss man halt mit den ganzen effekten ein bissl rumspielen ;)

hope it helps,
.chino.

Zurück