wie mache ich eine Stadt wie Funcity

Moin,

ich glaub nich das es für sowas ein Tutorial gibt - wenn du das nachbauen willst - wirst du lange malen müssen. Dann wird es mit HTML und Java Script "animiert" worden sein.

mfg
möp

Hi du!

Für mich sieht es ganz danach aus als wäre bestimmte Gebäude mit einem 3d-Programm gemacht worden (sind aber durchaus auch mit PS machbar, da sie nicht allzu viele Details besitzen...) und manche hingegen sind nur 2d, einfach in die Szene gesetzt und einen Schatten hinzugefügt.

Ich find die Stadt nicht so gut gelungen ehrlich gesagt, aber wenn dir soetwas reicht würde ich es mit PS machen. Klar ist es nicht ganz einfach, aber mit etwas Übung dürfte das eigentlich machbar sein ;)

LG,
Manuel ;-]

Ich würde behaupten, dass wenn du dich mit nem 3d-Programm dran setzt und dich etwas damit auskennst, du eine schönere Stadt hinbekommst ;)

Es gibt eine TrainingsCD (bzw. es sind 2 CDs) für Cinema4d auf deinen eine kleinere Stadt gebaut wird. Falls du Cinema besitzen solltest kann ich dir den Namen gerne mal raussuchen.
Falls nicht muss ich dir ehrlich sagen das ich mir Cinema nicht nur für dieses Projekt kaufen würde. Das lohnt sich nicht.

Versuchs aber einfach mal mit PS und frag nach wenn du Probleme hast.

Dabei dürfte dir auch dieses Tutorial behilflich sein:
http://www.webmasterpro.de/content_tip-1711.php

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Ich hab Cinema 7 das gab es mal auf ner Chip Cd oder so !

Schick mir doch mal den Namen von der Cd bitte

MfG Pullermann

Ähm, dann hast du die Demo, aber die Vollversion von Cinema4d 7 ist auf keinen Fall auf einer ChipCD gewesen.
Problem bei der Demo ist, dass du deine fertige Szene usw. nicht speichern kannst. Daher bringt dir das Programm dann recht wenig.

Ich such den Namen der CD heute Abend noch raus und poste ihn hier ;)

LG,
Manuel

Naja die ganze Szene lässt sich ohne weiteres mit Photoshop realisieren, vorausgesetzt man benötigt die richtigen Materialien. Ich würd mir da zuerst einmal ein paar Muster generiren (verschiedene Grössen, Gitternetzlinien etc.). Danach kannst du mit dem 3d Transformieren Filter deine Klötze mal grob anfertigen und perspektivisch verzerren. Alle weiteren Details sollten ja dann kein Problem mehr darstellen...

Zurück