Wie mache ich eine Ebay-Kontur?

Fleck06

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

der Ebay-Schriftzug hat ja immer eine Kontur, und diese ist total eckig:

Hier weiß:
http://pages.ebay.de/fanshop/

Ich bräuchte auch so eine eckige Kontur, keine runde, wie ICH sie zumindest nur in den Fülloptionen machen kann... nicht nur bei Schriftzügen... auch bei Objekten...

Dafür legst du die Kontur bei den Ebenenstilen nicht Außen an, sondern Innen.
Fertig. ;-]

Duddle

Eigentlich schon ;) aber du kannst auch einfach deine Schrift machen, diese auswählen [strg+Linksklick auf die Ebene] und unter Bearbeiten, einfach Kontur füllen wählen, dort nach innen und die entsprechende Breite. Aber prinzipiell sollte Duddles Rat tadellos funktionieren, wo haperts denn genau?

Hi miscore,

Dein Problem besteht darin, dass - wenn Du die Auswahl erweiterst - sie automatisch abgerundet wird.
Ebenenstile bieten Dir hier leider auch keine Abhilfe. "Kontur innnen" verhilft Dir zwar zu einer eckigen - oder sagen wir besser: nicht abgerundeten - Kontur, nur leider bringt sie Dir nichts, weil sie die gleiche Größe hat wie Dein Objekt.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne (und ich lasse mich gerne belehren!) ist folgende:
Du erstellst eine Auswahl Deines Objekts (wie oben beschrieben mit: strg+Linksklick auf die Ebene) und eine neue Ebene unterhalb des Objekts. Wähle dann "Auswahl -> Auswahl verändern -> Erweitern... -> 1 Pixel".

Wiederhole diese Schritte ein paar mal bis Du die gewünschte Breite der Auswahl erreicht hast. Wichtig ist: vergrößere immer nur um 1 Pixel!

Du siehst, die Auswahl bleibt - obwohl Du sie um ein paar Pixel erweitert hast - eckig bzw. rundet sich nicht ab!

Ein umständlicher Weg - aber der einzige den ich kenne, die Original-Kontur des Objekts beizubehalten.

Nun füllst Du die leere Ebene mit der gewünschten Kontur-Farbe.

Hoffe das hat Dich weitergebracht!

Grüße,
chritz

Zurück