wie mache ich das : ...

ep0x

Mitglied
Ich hab mal ne frage zur folgender page :

http://www.hygroscopic.de/portal.htm

Es geht mir nicht um das gfx ' bild im hintergrund wie viele
auf den ersten Blick denken, sondern um diese Fenster bzw. Ramen ( wo das content und links die latest news und links eingetragen sind )

Wie macht man sowas ? Zeichne ich das in paint oder welches prog nimmt man dazu am besten ??

thx
 
nehm das Pfadwerkzeug (Zeichenstift, Taste P),
klick ein Paar mal rum und verbinde den Anfang mit dem Ende.
Dann nehm den Pfadauswahl-Werkzeug (Taste A) und
klicke in den Pfad mit der rechten maustaste, da auf "Kontur füllen".

oder

Nehm den Linienzeichner (Taste U).


mfg
 
Oder nehm das Polygon-Lasso (Taste [L])
und halte [Shift] gedrückt, dann wird
immer ein Winkel von 45° genutzt.

Mach deinen Bereich, so wie du ihn brauchst
und klicke dann mit der rechten Maustaste
in die Auswahl auf "Kontur füllen", da nach
deinen Wünschen alles ausfüllen und Fertig.


beispiel
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 343
das is ein threndwhore .. sowas macht man mit einem 3d programm wie max, xsi oder c4d .. wenn du in foren zu den ersten 2 genannten programmen nach sowas fragst musst du mit einem plötzlichen hirntot rechnen also frag lieber nicht wie sowas geht .. aber im c4d kannst du ruhig fragen :-) :-)
 
hier mein standart text zu dem thema:
3D Studio Max (Demo kann man auf http://www.discreet.com bestellen,
oder bei google die Demo suchen)

oder

Cinema 4D (Demo ist hier herrunter ladbar)


Tutorials dazu gibt es hier im 3D-Tutorials Bereich,
hier, hier und hier für 3D Studio Max und hier für Cinema 4D,
muss man halt rum probieren bis es einem gefällt.
Texturhilfe für 3D Studio Max hier,
für Cinema 4D hier, spiel mit werten.

und noch ein tutorial aus einem anderem forum copyright by pluni0

für c4d
1. C4D öffnen
2. "kugel" hinzufügen
3. "c" drücken, um das standart-objekt editierbar zu machen
4. "matrix extrude" benutzen mit "2" schritten und keiner rotation
5. in den "polygon"-modus wechseln
6. "Struktur" -> "Magnet"
7. jetzt ein paar "kristalle" erzeugen, indem man einfach was die polygone "magnetisiert" :-) sei die sicher, dass du auf jeder seite "kristalle" erzeugt hast (einfach einbischen rum probieren)
8. "array"-objekt hinzufügen
9. das editierte "kugel"-objekt auf das "array"-objekt im "objekte"-manager ziehen
10. doppelklick auf das "array"-icon im "objekte"-manager um die einstellungen zu ändern
11. "radius" und andere einstellungen nach belieben ändern und "OK" klicken
12. "explosions"-objekt hinzufügen
13. doppelklick auf das "exposions"-icon im "objekte"-manager um die einstellungen zu ändern
14. "stärke" auf 5"%" setzten (bzw was du willst) und dann "OK" klicken
15. zum schluss noch das "explosions"-objekt auf das "kugel"-objekt ziehen und fertig


mfg
 
Zurück