wie mach ich ...

SerpenteS-X-

Erfahrenes Mitglied
ich diesen leuchtenen Strahl in der Mitte ?

Bild
Source

Wie man sieht habens die Jungs drauf ... er selbst schreibt eine Photoshop only Arbeit. Nun diesen SchnickSchnack drum rum weiß ich wie der geht. Das der Strahl so leuchtet ist denke ich einfach eine Zweite Ebene farbig abgewedelt .... aber wie zum Teufel hat er diese halben Kreise gemacht die aus dem Strahl rauskommen und wieder verschwinden und den Strahl an sich etwas kreativ gestaltet.

Eine bitte hätte ich noch, Vermutungen habe ich schon genug gemacht, ein klarer Weg wäre echt cool. thx

Sorry kein Tut, aber für mich sieht das wie Rauch (Zigarette) aus (mehrere kleine Kopien miteinander verschmolzen) es müssen nicht immer schwierig Dinge sein, manchmal gehts auch einfach :-)!

Gruss nickname :|

also: wenn du es "genau" wissen willst, dann musst du schon den macher selber fragen, denn nur er kann sagen wie die gemacht worden sind, alle anderen hier, können nun mal nicht mehr als vermutungen anbringen. schliesslich gibt es immer mehrere wege um an das selbe (oder ähnliches) ziel zu gelangen. zu meinen 'vermutungen':

es ist schon mal sicher eine photoshop arbeit. diese kreise um den strahl, sind meiner meinung nach, einfache kreisringe, zusammengestaucht und dann halt mit neuen ebenen (und wahrscheinlich mit "pinsel") nachbearbeitet.

ausserdem scheint er mit einer textur gearbeitet zu haben (leicht hinter dem strahl) die er mit einem verformungsfilter abgeändert hat.

der strahl an sich, wurde wahrscheinlich von hand erstellt (pinsel-werkzeug) und dann mit bewegungsunschärfe nachbearbeitet...

meine vorstellung von dem bild. alle angaben ohne gewähr.

pöh wenn die vermuten dürfen dann darf ich aber auch :-)

ich wär für die guten alten polarkoordinaten in verbindung mit den guten alten schwingungen ^^

Denn werd ich auch einmal:

Der Hintergrund sieht so aus als wäre das mit nem Wischfinger gemacht worden oder mit verflüssigen und danach einfach ein wenig gauschen Weichzeichner.

Diese Spuren denke ich mal sind Elipsen ( frei verformt )
dann einfach das teil auswählen, auswahl verkleinern und ausschneiden.

Dieser Hübsche Leuchteffekt ist entweder KPT Equilizer oder halt ebene verdoppeln, farlich abwenden und dann damit das etwas besser übergent wieder der Weichzeichner.

Ich denke auch das es ähnlich gemacht wurde wie leever es meinte. Allerdings vermute ich, das er eine vorlage, wie z.B. der erwähnte Rauch oder eine Art von Strahl da waren. Und noch der ein oder andere erwähnte Effekt hinzugefügt wurde.

Bei den Spuren tippe ich auch auf Schwingungen.

Genau kann man es aber nicht sagen, wen es eine genauer weiß, ich würde es auch gerne wissen.:-)

nicht zu vergessen==>der Kunststoffverpackungsfilter.......
schwingungen sind auch drin(is ja eh schon erwähnt worden*schlagt mich*)
dann ein wassereffekt

dass wär ein interessante beschäftigung für die heutige nacht*gggggggggggggggggggg*

Start=>Programme==>Adobe==>Photoshop 6.0==> und looooossssssssss!!!

meld mich später noch mal===> wenn ich noch nicht eingepennt bin*lol*

cu Hochi

mmmmmmmmhhhhhhhh, das krieg ich irgendwie nicht so hin..blödesache.

werd aber weiterprobieren!!!

eins glaub ich zu wissen.*gg* das sind verdammt viel layers und nicht standardmäßige Plugins!!

cu hochi

Zurück