wie mach ich "sowas" ?

also für die linien brauchst du ein beliebiges bild, nimmst das auswahl tool "einzelne zeile" oder so. damit markierst du nur eine zeile. ctrl+c, ctrl+v, bearbeiten skaliern, und das ganze in die länge ziehen!!!

für diesen wolkenartigen verlauf kann ich dir auch nicht eine genaue anleitung geben, ich werde mir das mal überlegen!!

hey danke =)
aber wie meinst des,was soll ich denn da kopieren und einfügen ?!
...
is schon komisch,bin das gar nicht gewohnt,in foren hilfe zu kriegen....hier wird man wenigstens nicht gleich dumm angelabert wenn man sone doofen fragen stellt wie ich grad ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe damit gemeint, die markierte einzelne zeile auf eine neue ebene zu klatschen. man kann das aber auch einfach so transformieren, das geht auch!!

hi

noch mal zu den linien und zwar step by step:

für PS6

x beliebiges bild öfnen,
auswahlwerkzeug / vertikale linie aktivieren,
dann irgendwo aufs bild klicken (eine gestrichelte linie erscheint,
dann strg / T oder bearbeiten / frei transformieren anklicken,
deine linie bekommt nun anfasserpunkte,
dann aktivierst du das auswahlwerkzeug (pfeil)und ziehst damit an den anfasserpunkten, dann mit enter bestätigen,
die so entstehenden "linien" sind dir vieleicht zu bunt?
gehe zu bild / einstellungen / sätigung verringern
nun hast du ein schwarz weiß bild das du erneut mit bild / einstellungen / farbbalance färben kannst.

ähnliche möglichkeit(auch in PS5): x beliebiges bild öffnen, filter / weichzeichenfilter / bewegungsunschärfe,
ein fenster öffnet sich, den winkel auf 0 stellen, distanz auf 999, (farbgebung wie oben beschrieben)

was die wolken betrifft: ich nehme an, das mit viel experimentierfreude mehrere ebenen übereinandergelegt wurden und mit verschiedenen verechnungsmodi gespielt wurde (ebenenpalette / füllmethode einstellen)(sehr sensiebles thema) und sicher ist auch noch der filter / rendering filter / wolken dabei

viel spaß
ziriander

Kannst den 1px breit ausgewählten Bereich auch als Muster festlegen und dann 'ne neue Ebene mit dem Muster füllen.

Zurück