Wie mach ich diesen Effekt fürs Interface?

Powergamer

Mitglied
Wie bekomm ich diesen Effekt wie auf diesem Bild hier hin. (Diese Glaskugel in der Mitte)
tutorial_live01.jpg

Thx schonmal im Vorraus.:-)

mega isi :)

also du nimmst die auswahlellipse und machst nen kreis (SHIFT) damit es schön rund wird, dann nimmste das verlauf tool und als erste farbe (wichtig) ein dunkles grün, oder ein rot was dir eben besser gefällt
und als 2e farbe ein Helles grün (wichtig), so jetzt erstellste einen linearen verlauf, von oben nach unten, jetzt müsste das dunkle grün oben sein und das helle eben unten, nun strg auf die eben wo du den kreis erstellt hast, gleich eine neue ebene erstellt und nun verleinerst du den kreis um 5 pixel, und gleich weiche auswahlkante druff mit 2 px, jetzt nimsmte wieder das verlaufs tool (linear) und wählst Vordergrundfarbe zu Transparent aus, (die erste farbe muss nun weiss sein) 2e spielt keine rolle, so jetzt nen verlauf von oben nach unten erstellt und fertig :) müsste nun wie eine glaskugel aussehn, zu allerletzt kannst noch bisser mit der deckraft der 2en ebene rumspielen :)

Genau das tut hab' ich mir geholt. Von Eyeball Design.:-) Trotzdem THX

Hmmm noch ne ganz blöde Frage: Wie mach ich abgerundete Knaten? hab' in der Suche nichts gefunden.

mmh

nimmste das auwahlrechteck ziehste ne auswahl damit und dann
auswahl -> auswahl verändern -> abrunden
oder meinst was anders?

Zurück