Wie mach ich dass?

Powergamer

Mitglied
Hab' grad mal 'n bisschen rumgesurft und da hab' ich dieses Bild hier gesehen. Frage: Wie mach ich diesen Effekt im Header. Ich mein nicht diese Überblende, da weiß ich wie man die macht, ich mein diese ähh.... 'Kanten' Also, wo da in der Mitte z.b. so ne Vertiefung ist.

Thx,
Powergamer

öööööhhhhhh....

sorry ich kann dir irgendwie nicht so ganz folgen, welche "vertiefung" du meinst. kreis das doch mal bitte ein.

aso, das geht mit dem arbeitspfadwerkzeug die form zeichnen, dabei am besten die shift taste gedrückt halten, dann werden nur geraden und 45° winkel gezeichnet. und dann nachher stroke path. wenn der gedankenanstoß net gereicht haben sollte, dann mach ichs nochmal ausführlicher mit pics.

Also du erstellst diesen Arbeitspfad und wenn du nu da rechts draufklickst, dann kommt so ein menü und bei mir heisst der punkt stroke subpath, mit dem du die linie nachzeichnen kannst, wenn du die deutsche ps version haben solltest, dann würde ich mal auf irgendwas mit arbeitspfad nachzeichnen oder so tippen.

Also es geht auch leichter du kannst das Polygon-Lasso-Tool nehmen und während du deine Auswahl ziehst hälst du die Shift Taste gedrückt damit das auch schön gerade wird.

Füll die Auswahl mit einer Farbe deiner Wahl.

Wenn dein Rand dick sein soll dann gehst du einfach auf Aswahl-Auswahl verändern-verkeinern und stellst dir denn Wert den du haben möchtest dann einfach ein drückst dann auf entfernen und fertitsch.:p

Das ist echt eine coole Sache macht sich echt nützlich für Wallpapers diese Technik

Ich hoffe ich habe mich auch nur annähernd verständlich ausgedrückt :-)

Anhänge

• rand.gif
    rand.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 141
Ich werda ja noch berühmt hier :)

Falls du evtl das bild im psd willst meld dich bei mir ich geb dir dann ne "abgespeckte" version :)

PS. Ich hab da für das, das einfache Freiform werzeug benutz alsop den linien macher :) und für die schrägen hab ich shift gedrückt und es kam ein winkel von 45° zustande :)

// Crasher ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ey Crasher - Mach ma was selbst!
Dann kannst du auch mal mit was "prahlen", was du seit eh und jeh versuchst... *würg*

Zurück