Wie lerne ich am besten

also ich kann dir nicht groß helfen, ich kann nur sagen, wie ich anfange, mich mit pc-sprachen zu befassen: quelltexte lesen! ;) klappt auch bei php ganz gut....nicht weit, aber für'n anfang ganz ok =)

also ich hab mir nen buch gekauft und da erstma die ersten 300 seiten gelesen und alles gleich ausprobiert, damit ich erstma grob wusste was abgeht! naja dann hab ich mir sämtliche scripts angeguckt bzw umgebaut so wie ich sie haben wollte, da merkt man sich schon einiges! und nun mach ich es immer so aus dem kopf und wenn ich was nciht weiss guck ich ins buch!

vergiss die Bücher

...da steht eh nicht mehr oder weniger drinne als in den meisten Tutorials,und ausserdem kosten sie noch. ich sag dir wie der erste eintrag QUELLENTEXTE LESEN :p

das sagt tannez nur weil er keine bücher lesen kann :p
nein, ein buch ist nie schlecht, man kann immer gleich dinge nachschlagen. wenn du dir ein buch kaufst, hör dich erst um ob es auch gut ist. und kauf dir eins wo gleich die beispiele mit auf cd sind, bzw. noch zusatzsoftware aber ansonsten kann ich auch nur empfehlen quelltexte zu lesen. und dann gibts da genau wie bei html auch "selfphp". wo du die url wo du dir das ziehen kannst weiß ich jetz nich, denke aber du findest das auch selbst ;)

da haste Dir aber gut was vorgenommen ;)

vielleicht solltest Du erstmal mit was einfachem anfangen, bevor Du Dich an sowas großes wagst.

Aber wenn Du dann nen brauchbaren Hack hast wär ich interessiert dran ;)

Dunsti

mal nur so nebenbei .. was sind hacks :) ?

haltet mich jetzt bitte nicht für blöööööde, aber ich kenn hacks nicht im zusammenhang mit PHP. Klärt mich bitte auf :)

also Hacks....

sind Scripte mit denen du zum Beispiel in solchen Foren wie diesem
hier in den Adminbereich kommen kannst oder einfach nur ********
bauen kannst die dir normalerweise verwährt würde.

@ Tannez

wir können um einiges Wetten, aber es ist ganz sicher nicht so, dass
man mit den Tutorials mehr lernt als mit einem Buch. Tutorials
sind ganz nett, wenn du ein wenig fortgeschritten bist, aber ich habe
noch kein Tutorial gesehen das dir die Grundkenntnisse den Codens
beibringt, welche hagi2k2 braucht.
Deswegen empfehle ich auch ein Buch.

Cu Johannes

Zuletzt bearbeitet:
und welches buch oder welche bücher eären da für den anfänger gut ??? sie sollten auf jedenfall leicht verständlich sein da ich keinerlei ahnung von programmieren habe ich kann gerade mal ein computer spiel installieren und das wars *g*

Zurück